Thread
Menü

Bisheriger Vorschlag ist ganz großes Kino


16.09.2016 18:11 - Gestartet von tnn85
Wenn man den bisherigen Vorschlag der EU mit den 90 Tagen und der Ausnahme für Pendler genauer betrachtet, kann einem nur eins in den Sinn kommen:
EU Parlamentarier wollen sich selbst eigene Vergünstigungen schaffen.
Wie groß ist bitteschön die Gruppe der EU-Pendler und warum sollte für diese Gruppe eine Ausnahme geschaffen werden. Die erste Berufsgruppe, die ich kenne, die dazu zählt, sind doch unsere lieben EU-Abgeordneten.
Für den Ottonormalbürger wäre doch eine leichte Absenkung oder die 90-Tage Regel vollkommen in Ordnung. Gerade die besserverdienenden Pendler oder Vielreisenden können sich ja wohl ein extra Paket leisten, wenn die 90 Tage nicht ausreichen. Für alle anderen reichen die 90-Tage aus. Ich sehe nicht ein, warum die Masse hier die Privilegien von wenigen auch noch subventionieren soll.
Insgesamt finde ich ja die Senkung der Roaming-Gebühren in Ordnung, aber bitte nur soweit, dass es an anderer Stelle nicht aufgeschlagen wird.
Menü
[1] Rotbaertchen antwortet auf tnn85
17.09.2016 01:52
Benutzer tnn85 schrieb:
Wenn man den bisherigen Vorschlag der EU mit den 90 Tagen und der Ausnahme für Pendler genauer betrachtet, kann einem nur eins in den Sinn kommen:

Wenn man will, kann einem auch anderes in den Sinn kommen.

EU Parlamentarier wollen sich selbst eigene Vergünstigungen schaffen.

Nope.

Wie groß ist bitteschön die Gruppe der EU-Pendler und warum sollte für diese Gruppe eine Ausnahme geschaffen werden. Die erste Berufsgruppe, die ich kenne, die dazu zählt, sind doch unsere lieben EU-Abgeordneten.

Allein 34.000 Deutsche pendeln nach Österreich. EU-weit habe ich keine Zahl gefunden. Selbst wenn Deine Unterstellung stimmt, werden doch ziemlich viele EU-Bürger davon profitieren.
Menü
[1.1] tnn85 antwortet auf Rotbaertchen
17.09.2016 02:33
Benutzer Rotbaertchen schrieb:
Benutzer tnn85 schrieb:
Wenn man den bisherigen Vorschlag der EU mit den 90 Tagen und der Ausnahme für Pendler genauer betrachtet, kann einem nur eins in den Sinn kommen:

Wenn man will, kann einem auch anderes in den Sinn kommen.
Was kommt einem denn dabei anderes in den Sinn?

EU Parlamentarier wollen sich selbst eigene Vergünstigungen schaffen.

Nope.
Riecht aber stark danach. Wobei ich zugeben muss, dass ein EU Abgeordneter das wahrscheinlich gar nicht nötig hat, da er sowieso viel zu hoch entlohnt wird. Dennoch geht es an der Lebenswirklichkeit der meisten EU Bürger vorbei.

Wie groß ist bitteschön die Gruppe der EU-Pendler und warum sollte für diese Gruppe eine Ausnahme geschaffen werden. Die erste Berufsgruppe, die ich kenne, die dazu zählt, sind doch unsere lieben EU-Abgeordneten.

Allein 34.000 Deutsche pendeln nach Österreich. EU-weit habe ich keine Zahl gefunden. Selbst wenn Deine Unterstellung stimmt, werden doch ziemlich viele EU-Bürger davon profitieren.
Also bei 34.000 Deutschen nur nach Österreich, würde ich von maximal 70 000 -100000 Pendlern für alle Nachbarstaaten ausgehen. Das sind gerade mal 0,1% der Bevölkerung. Keine wirklich relevante Gruppe. Komisch, dass es für diese Gruppe noch keine passenden Tarife gibt. Muss wohl daran liegen, dass diese Gruppe einfach zu klein ist. In Österreich gibt es z.b. Tarife mit Inklusivminuten für Deutschland, weil Österreich einfach so verdammt klein ist. Für die Pendler würde ich eben empfehlen Tarife anzubieten, die deren Nutzungsverhalten abdeckt. Subventionieren sollten das aber nicht die anderen Nutzer müssen.

Ich frage mich, wem die 90 Tage sonst nicht ausreicht. Dem Ottonormalbürger /Geschäftsreisenden reicht dies sicherlich aus.
Menü
[1.1.1] wolfbln antwortet auf tnn85
17.09.2016 10:55
Benutzer tnn85 schrieb:
Benutzer Rotbaertchen schrieb:
Benutzer tnn85 schrieb:
Wenn man den bisherigen Vorschlag der EU mit den 90 Tagen und der Ausnahme für Pendler genauer betrachtet, kann einem nur eins in den Sinn kommen:

Wenn man will, kann einem auch anderes in den Sinn kommen.
Was kommt einem denn dabei anderes in den Sinn?

EU Parlamentarier wollen sich selbst eigene Vergünstigungen schaffen.

Nope.
Riecht aber stark danach. Wobei ich zugeben muss, dass ein EU Abgeordneter das wahrscheinlich gar nicht nötig hat, da er sowieso viel zu hoch entlohnt wird. Dennoch geht es an der Lebenswirklichkeit der meisten EU Bürger vorbei.

Wie groß ist bitteschön die Gruppe der EU-Pendler und warum sollte für diese Gruppe eine Ausnahme geschaffen werden. Die erste Berufsgruppe, die ich kenne, die dazu zählt, sind doch unsere lieben EU-Abgeordneten.

Allein 34.000 Deutsche pendeln nach Österreich. EU-weit habe ich keine Zahl gefunden. Selbst wenn Deine Unterstellung stimmt, werden doch ziemlich viele EU-Bürger davon profitieren.
Also bei 34.000 Deutschen nur nach Österreich, würde ich von maximal 70 000 -100000 Pendlern für alle Nachbarstaaten ausgehen. Das sind gerade mal 0,1% der Bevölkerung. Keine wirklich relevante Gruppe. Komisch, dass es für diese Gruppe noch keine passenden Tarife gibt. Muss wohl daran liegen, dass diese Gruppe einfach zu klein ist. In Österreich gibt es z.b. Tarife mit Inklusivminuten für Deutschland, weil Österreich einfach so verdammt klein ist. Für die Pendler würde ich eben empfehlen Tarife anzubieten, die deren Nutzungsverhalten abdeckt. Subventionieren sollten das aber nicht die anderen Nutzer müssen.

Ich frage mich, wem die 90 Tage sonst nicht ausreicht. Dem Ottonormalbürger /Geschäftsreisenden reicht dies sicherlich aus.

Na ja. "Grenzgänger" brauchen auch zukünftig 2 SIM Karten, weil die Auslandsgespräche vom Heimatland der SIM nicht reguliert und teuer sind. Die EU hat dafür kein Mandat.

Ein hohe Anzahl von Grenzpendlern haben wird ausgerechnet im Bereich zur Schweiz, die nicht unter die Regel fällt.

Dass sich EU-Parlamentarier nur ihre eigenen Pfründe sichern wollen, ist übliches populistischen EU-Bashing. Ich glaube kaum, dass Jungker den Entwurf zurückgezogen hat, weil seine Roamingrechnung bei Tele Luxembourg zu hoch ist.

Problem ist vielmehr, dass die EU was versprochen hat, nun aber scheinbar wieder vor der Industrie einknickt. Die hat zwar Argumente. Es dürfte sich aber eine Regelung finden lassen, mit der die Telcos Leben können und 99℅ der User. Permanentes Roaming wurde auch nicht versprochen.
Menü
[1.1.1.1] x-user antwortet auf wolfbln
17.09.2016 11:21
Benutzer wolfbln schrieb:

Problem ist vielmehr, dass die EU was versprochen hat, nun aber scheinbar wieder vor der Industrie einknickt. Die hat zwar Argumente. Es dürfte sich aber eine Regelung finden lassen, mit der die Telcos Leben können und 99℅ der User. Permanentes Roaming wurde auch nicht versprochen.

Du meinst sicher 99% der User?, wird bei mir als "99℅" angezeigt. Wundert mich nur, denn es ist ja kein Sonderzeichen?

Menü
[1.1.1.1.1] wolfbln antwortet auf x-user
17.09.2016 14:22

einmal geändert am 17.09.2016 14:24
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer wolfbln schrieb:

Problem ist vielmehr, dass die EU was versprochen hat, nun aber scheinbar wieder vor der Industrie einknickt. Die hat zwar Argumente. Es dürfte sich aber eine Regelung finden lassen, mit der die Telcos Leben können und 99℅ der User. Permanentes Roaming wurde auch nicht versprochen.

Du meinst sicher 99% der User?, wird bei mir als "99℅" angezeigt. Wundert mich nur, denn es ist ja kein Sonderzeichen?

Huch. Bei mir auch. Ich meinte 99 Prozent. Weiß nicht warum mein Mobilgerät so einen Schwanz da dran macht. Die User, die sich aus Polen, Rumänien, UK, Baltikum, Frankreich, Österreich oder anderswo eine SIM abgreifen wollen und sie dauerhaft hier betreiben wollen, müssen halt etwas suchen und schauen vielleicht ganz in die Röhre. Ich denke aber es wird dann hier, im Telefon-Treff oder dem Prepaid Data Wiki schon Tipps geben :-)