Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Handy oder Tablet?
Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Handy oder Tablet?
Bild: Andy Dean - Fotolia.com / teltarif.de
In vielen Haushalten liegen ausrangierte Handys halbvergessen in Schuhkartons. Einige Altgeräte könnten noch einen neuen Besitzer finden. Die Gründe für die Anschaffung eines neuen Handys oder Tablets sind vielfältig. Gute Angebote oder Schnäppchen können einen großen Reiz haben, so dass schnell mal zugegriffen wird. Einige Mobilfunkanbieter offerieren bei Vertragsabschluss oder -verlängerung vergünstigte Smartphones oder Tablets. Oft sind die mobilen Endgeräte noch funktionsfähig, wenn ein Nachfolger ins Haus kommt. Andererseits können auch Probleme oder Schäden am Handy den Kunden zu einer Neuanschaffung veranlassen, sofern eine Reparatur sich nicht lohnt. Außerdem stellt sich erst über eine längere Nutzungszeit heraus, ob ein Smartphone oder Tablet tatsächlich den Vorstellungen des Nutzers entspricht.
Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Handy oder Tablet?
Bild: Andy Dean - Fotolia.com / teltarif.de
Wir haben uns in der Redaktion gefragt, welche Erfahrungen unsere Leser mit ihren Handys und Tablets machen. Sind Nutzer mit Modellen eines bestimmten Herstellers zufriedener als andere? Bei welchem Modell treten die meisten Probleme auf? Welche Schäden sind häufiger als andere? Und wie lange nutzen eigentlich andere Anwender ihre mobilen Endgeräte? Diesen und weiteren Fragen wollen wir auf den Grund gehen.
Umfrage: Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Handy oder Tablet?
In dieser Leser-Umfrage wollen wir in Erfahrung bringen, wie zufrieden Sie mit Ihrem mobilen Begleiter sind und ob während der Nutzungszeit Probleme oder Schäden aufgetreten sind. Sie können das genaue Modell Ihres Handys, Smartphones oder Tablets auswählen und dieses beurteilen.
Die Umfrage ist beendet.
Unsere Ergebnisse haben wir in einer gesonderten Meldung veröffentlicht.