Im Handel

Huawei Ascend G700: Dual-SIM-Handy mit 5-Zoll-Display verfügbar

Smartphone mit Quadcore und 2 GB Arbeitsspeicher kostet 299 Euro
Von Rita Deutschbein

Huawei Ascend G700: Dual-SIM-Handy mit 5-Zoll Display jetzt verfügbar Huawei Ascend G700 jetzt verfügbar
Bild: teltarif.de / Rita Deutschbein, Marleen Frontzeck
Auf der IFA feierte es Premiere, nun ist das Huawei Ascend G700 im Handel erhältlich. Mit dem Smartphone erweitert der chine­sische Hersteller die Auswahl an Dual-SIM-Geräten, wobei das Ascend G700 vor allem durch seine technische Ausstattung sowie seine Größe auf sich aufmerksam machen will. Ange­trieben wird es von einem Quadcore-Prozessor, dessen vier Kerne mit 1,2 GHz getaktet sind. 2 GB Arbeits­speicher sowie ein 8 GB großer interner Speicher, der sich via microSD-Karte erweitern lässt, finden sich ebenfalls. Das HD-Display hat eine Diagonale von 5 Zoll, wodurch das Huawei Ascend G700 zu den größeren, aktuell in Deutschland verfügbaren Dual-SIM-Smartphones gehört.

Huawei Ascend G700

Huawei Ascend G700: Dual-SIM-Handy mit 5-Zoll Display jetzt verfügbar Huawei Ascend G700 jetzt verfügbar
Bild: teltarif.de / Rita Deutschbein, Marleen Frontzeck
Die übrigen Daten des Ascend G700 sind solider Standard: eine 8-Megapixel-Haupt­kamera sowie eine Front­kamera mit 1,3 Megapixel, WLAN-n und UMTS/HSPA+ mit maximalen Daten­raten von 42 MBit/s im Downstream sowie ein 2 150-mAh-Akku gehören zur Aus­stattung. Mit Android 4.2 bringt das Huawei-Smartphone zudem ein recht aktuelles System mit, auf das der Hersteller seine haus­eigene Ober­fläche Emotion UI 1.5, oder kurz EMUI gelegt hat. Diese verfügt wie Apples iOS über keinen App-Drawer, weshalb der Nutzer seine Programme direkt auf dem Home­screen ablegen muss.

Details zur Dual-SIM-Funktion

Bei dem Ascend G700 handelt es sich um ein Dual-SIM-Handy mit Dual-Standby-Technologie, was bedeutet, dass beide SIM-Karten zwar gleich­zeitig empfangs­bereit sind, solange sie nicht aktiv genutzt werden. Führt der Nutzer über eine Karte aber ein Telefonat oder surft mit dieser im Internet, ist die andere SIM-Karte für diese Zeit nicht erreichbar.

Auf der IFA hatten wir bereits Gelegenheit, einen ersten Eindruck vom Gerät zu gewinnen. Das Ascend G700 konnte dabei durch einen flüssigen Probe­betrieb und eine solide Verar­beitung überzeugen, wenn das Gehäuse auch offen­sichtlich aus Kunst­stoff gefertigt ist. Hoch­wertigere Metall-Komponenten findet man am Smartphone nicht. Dafür besticht jedoch der Preis, der mit einer unver­bindlichen Empfehlung von 299 Euro recht moderat angesetzt ist.

Mehr zum Thema Huawei