Verkaufsstart

LG G2 in Kürze in Deutschland verfügbar

Vorbestellungen bereits ab 499 Euro möglich
Von Paulina Heinze

LG G2 LG G2 kommt Ende September nach Deutschland und die USA
Bild: LG
LG gibt für sein neues Flaggschiff Preise und Verkaufs­start bekannt. Das Anfang August in New York vorgestellte LG G2 soll in zwei Speicher­varianten erhältlich sein. Mit einem 16 GB großen internen Speicher spricht der Hersteller eine Preis­empfehlung von 599 Euro aus. Für die doppelte Menge an Speicher ist ein Aufpreis von 50 Euro fällig. Bereits Ende September soll das G2 im deutschen Handel erhältich sein. Die USA sind bei diesem Endgerät ausnahmsweise nicht im Vorteil, auch über dem Atlantik wird das G2 Ende diesen Monats verfügbar sein.

LG G2

Bereits seit über einer Woche ist das LG G2 im Online-Shop von Media-Markt zur Vorbestellung im Angebot, und zwar für 499 Euro für die 16-GB-Variante (wir berichteten). Auch nach der offiziellen Preis-Bekanntgabe des Herstellers ist dieses Angebot, welches 100 Euro unter dem UVP liegt, noch vorhanden. Saturn hält ebenfalls mit 499 Euro mit. Bei der 32-GB-Version ist die Preisersparnis im Vergleich zu den Hersteller­angaben aktuell bescheiden, hier beginnen die Listungen bei 629 Euro.

Full-HD-Smartphone mit 5,2-Zoll-Display

LG G2 LG G2 kommt Ende September nach Deutschland und die USA
Bild: LG
Bei dem G2 handelt es sich um das neue Spitzen­modell aus dem Hause LG. Das 5,2 Zoll (13,2 Zentimeter) große Display besitzt eine Auflösung von 1 080 mal 1 920 Pixel, so dass sich das Smartphone in die Riege der Full-HD-Handys einreiht. Zu den weiteren Features zählen ein Snapdragon-800-Prozessor mit vier Kernen, die mit je 2,26 GHz getaktet sind, 2 GB Arbeits­speicher, LTE-Unterstützung, der "Rear Key" auf der Rückseite des Geräts sowie eine 13-Megapixel-Haupt­kamera. Der Hersteller selbst hebt sämtliche Funktion auf der Software-Seite hervor. Hierzu zählen unter anderem das Feature Answer Me, das automatisch den Klingelton reduziert, sobald der Nutzer das G2 ans Ohr hebt. QuickRemote, wie bereits vom LG Optimus G Pro bekannt, wandelt das Smartphone in eine Fernbe­dienung um und soll zudem eine Lernfunktion besitzen.

Mehr zum Thema LG