Gerüchte

LG G4 Pro geplant: Snapdragon 820 & 5,8-Zoll-Display

LG wird wohl im Oktober eine Pro-Version mit Metall-Gehäuse des LG G4 präsentieren. Zumindest sind erste mögliche Spezifikationen zum LG G4 Pro durchgesickert. Das Smartphone soll mit einem 5,8-Zoll-Display und einem Snapdragon-820-Prozessor kommen.
Von Marleen Frontzeck-Hornke

Beim LG G4 besteht die Rückseite noch aus Kunsstoff oder Leder Beim LG G4 besteht die Rückseite noch aus Kunsstoff oder Leder
Bild: LG
LG hat erst am 1. Juni das LG G4 eingeführt, schon kursieren wieder neue Gerüchte über eine Pro-Variante des aktuellen Flaggschiffs. Das LG G4 Pro soll im Oktober auf den Markt kommen und ist im Highend-Bereich einzuordnen. Nun sind erste mögliche Spezifikationen zum LG G4 Pro durchgesickert, wie phonearena.com schreibt. Das Smartphone soll mit einem Gehäuse aus Metall und generell mit einer hochwertigeren Optik kommen, während der Hersteller beim LG G4 vor allem auf ein Gehäuse aus Kunststoff und echtes Leder setzt.

Das Display des nächsten LG-Smartphones soll eine Diagonale von 5,8 Zoll haben und 1 440 mal 2 560 Pixel auflösen. Zum Vergleich: Beim LG G4 ist ein 5,5-Zoll-Display, ebenfalls mit Quad-HD-Auflösung, integriert. Im Inneren des G4 Pro arbeitet den Gerüchten zufolge ein Snapdragon-820-Prozessor von Qualcomm, der von 4 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Der Qualcomm Snapdragon 820 soll auf der 64-Bit-Technologie von ARM basieren und in der zweiten Jahreshälfte vorgestellt werden. Beim aktuellen Flaggschiff setzt LG auf einen Snapdragon-808-Prozessor, der aus sechs Kernen besteht, die mit je 1,8 GHz getaktet sind, sowie auf 3 GB RAM.

Weitere mögliche Specs zum großen Bruder

Beim LG G4 besteht die Rückseite noch aus Kunsstoff oder Leder Beim LG G4 besteht die Rückseite noch aus Kunsstoff oder Leder
Bild: LG
Das LG G4 Pro soll es dabei je nach Ausführung mit einem 32-GB- oder 64-GB-Speicher geben. Ob ein microSD-Slot vorhanden ist, ist noch nicht bekannt. Wir vermuten allerdings, dass das LG-Gerät über einen verfügen wird, in den sich ebenfalls eine Speicherkarte mit bis zu 2 TB einstecken lässt. Ein 32-GB-Speicher ist im LG G4 eingebaut. Zudem soll das Pro-Smartphone mit einer 27-Megapixel-Kamera auf der Rückseite ausgestattet sein. Für Selfie-Aufnahmen ist eine Frontkamera mit 8 Megapixel geplant.

Das Metall-Kleid dürfte sich auch auf den Preis des LG G4 Pro auswirken. Während das LG G4 in der Leder-Variante eine UVP von 699 Euro bzw. in der Kunststoff-Version mit 649 Euro hatte, dürften es beim großen Bruder etwa 100 bis 150 Euro mehr sein.

Das LG G4 haben wir bereits in einem Alltags-Test näher unter die Lupe genommen und geben Antworten auf wichtige Fragen zum Smartphone.

Mehr zum Thema LG