o2: Jeden Monat kostenloses Datenvolumen per App
Gute Ideen können es wert sein, kopiert zu werden. Wer die "Mein Magenta App" der Telekom nutzt (für iOS, für Android), bekam lange Zeit regelmäßig 500 MB Datenvolumen geschenkt, aktuell ist es sogar einmalig "unlimited" Datenvolumen.
o2 zieht ab 3. August nach
o2 greift die Idee auf und bietet ab dem 3. August an monatlich 500 MB gratis, wenn der Original-o2-Kunde die "Mein O2 App" verwendet. Das gilt gleichermaßen für o2-Free-Kunden (S, M, L) und auch für o2 "my Prepaid"-Kunden (S, M, L). Das geschenkte Datenvolumen bleibt 30 Tage gültig.
Die mein-o2-App gibt einen schnellen Überblick über verbrauchte Datenmengen, Minuten oder SMS
Screenshot: Henning Gajek / teltarif.de
Zu beachten ist: Automatisch passiert nichts! Man muss also diese App installieren, dort seine o2-Online-Konto-Zugangsdaten eingeben und kann dann jeden Monat diesen App-Bonus frisch buchen - zu finden unter "Entdecken/Angebote“. Aktuell ist der Menüpunkt noch nicht sichtbar. Wie lange das Angebot laufen wird, teilte o2 nicht mit. Wer noch kein o2-Online-Konto hat, kann es gleich einrichten und erhält per SMS ein einmaliges Eröffnungskennwort.
App für Android oder iOS verfügbar
Die "Mein O2 App" steht für Nutzer von Android (Google) oder iOS (Apple) zum Download bereit.
Mit der App kann kann man zahlreiche Aspekte seines Mobilfunkvertrages verwalten, anschauen und ändern, z.B. eine neue SIM-Karte (Plastik oder eSIM) bestellen und vieles mehr. Das hilft die für den Anbieter "teure" Hotline zu entlasten und gibt den Anrufern mit komplexen Problemen mehr Chancen, durchzukommen.
Vertragskunden können aus der mein-o2-App ihre Rechnung im PDF-Format herunterladen.
Screenshot: Henning Gajek / teltarif.de
Bei Tarifen mit Datenvolumen gibt die App einen schnellen Überblick über das bereits verbrauchte oder noch verbleibende Datenvolumen. Die jeweils aktuelle Rechnung kann im PDF-Format auf das Handy heruntergeladen oder per e-mail-Client des Handys zum PC weiter geleitet werden.
Falls das Handy einen Login per Fingerabdruck oder Gesichtserkennung unterstützt, kann diese Funktion auch für die mein-o2-App verwendet werden.
In einer weiteren Meldung berichten wir, wie sich o2 an der aktuellen Hochwasserfront schlägt.