Start

Ab heute mit o2 o Global Friends für 15 Cent ins Ausland

Änderung der Lieblingsnummer einmal monatlich kostenpflichtig möglich
Von

Wie berichtet bietet o2 ab heute eine neue Option für den Tarif o2 o an. Das Angebot nennt sich Global Friends und ist für Prepaid- und Vertragskunden gleichermaßen buchbar. Bis zu fünf Lieblingsnummern im Ausland sind damit für 15 Cent pro Minute vom Handy aus erreichbar. Als Destinationen stehen rund 60 Länder zur Verfügung. Bis zu zwei der fünf Nummern dürfen in Mobilfunknetzen geschaltet sein. Global Friends o2 startet Global Friends
Screenshot: teltarif

Die Einrichtung der Option schlägt mit 5 Euro zu Buche. Grundgebühren fallen für Global Friends nicht an. Die ausgewählten Rufnummern, die im Rahmen der Option vergünstigt angerufen werden können, lassen sich maximal einmal monatlich ändern. Dabei berechnet o2 pro Änderung 1 Euro.

Kunden, die Global Friends buchen, erhalten für die ausgewählten Auslandsziele Kurzwahlen. Nur über diese verkürzten Rufnummern gilt der vergünstigte Minutenpreis. Wer auf herkömmlichem Weg beispielsweise nach Frankreich, Großbritannien oder in die USA telefoniert, zahlt den auch sonst üblichen Minutenpreis von 29 Cent.

Neben dem vergünstigten Minutenpreis fließen Global-Friends-Gespräche auch in den Kosten-Airbag des o2-o-Tarifs ein. Kunden, die den maximalen Wert von 50 Euro im Monat (bzw. 42,50 Euro für Online-Kunden) erreicht haben, zahlen neben Inlandstelefonaten und -SMS auch für Verbindungen zu den Global-Friends-Nummern bis zum Ende des jeweiligen Abrechnungszeitraums keine weiteren Gebühren.

Weitere Artikel zu Tarifen bei o2