OnePlus One

Cyanogen OS 12 für OnePlus One erschienen

Kürzlich gab das CyanogenMod-Team in ihrem Blog bekannt, dass "OS 12"-Update ab sofort für alle OnePlus-One-Besitzer zum Download bereit steht. In unserem Artikel erklären wir, warum Nutzer die neue Software nicht voreilig herunterladen sollten.
Von Daniel Rottinger

OnePlus Smartphone-Hersteller OnePlus startet mit den Roll-out des Cyanogen OS 12-Updates.
Bild: OnePlus
Nach einigen Verschiebungen steht laut einem CyanogenMod-Blogbeitrag, die neuste Version "OS 12" für alle OnePlus-One-Besitzer zum Download bereit. Neben den Verbesserungen die Android 5.0.2 Lollipop mit sich bringt - auf der OS 12 basiert - wollen die CyanogenMod-Programmierer mit der Benennung "OS 12" ihre Leistung als Betriebssystem-Entwickler noch klarer herausstellen.

OnePlus Smartphone-Hersteller OnePlus startet mit den Roll-out des Cyanogen OS 12-Updates.
Bild: OnePlus

Update führt noch zu Problemen

OnePlus One

OnePlus-One-Besitzer, die ihr Gerät produktiv einsetzen, sollten sich vor dem Update auf Kinderkrankheiten und Bugs einstellen. Laut diesem Blog-Artikel soll das knapp 600 MB große Update die Ausdauer des Akkus verkürzen und zudem mit Performance-Problemen zu kämpfen haben. Allerdings beruft sich der Autor dabei auf Dritte, weshalb seine Beschreibungen zunächst mit Vorsicht zu genießen sind.

Ein aktueller Beitrag bei mobilegeeks lässt allerdings die Vermutung zu, dass die OS-12-Fassung tatsächlich mit Problemen zu kämpfen hat. So berichtet der Blog in seinem Artikel von Abstürzen und einer etwa einstündigen Prozedur, bis das neue Update reibungslos lief.

Mehr zum Thema OnePlus One