Reloaded

Vodafone startet wieder Online-Verkauf von CallYa Prepaid

Für viele Wochen konnte Voda­fone keine CallYa-Karten auf seiner Webseite verkaufen - Schuld war ein Hacker-Angriff auf den externen Dienst­leister Materna. Nun soll es wieder losgehen - mit einer Tarif-Aktion.
Von

Online-Verkauf von Vodafone CallYa beginnt wieder Online-Verkauf von Vodafone CallYa beginnt wieder
Bild: Vodafone
Wie berichtet war es seit 25. März nicht möglich, CallYa-Prepaid-Karten von Voda­fone online zu bestellen. teltarif.de hatte den Grund damals aufge­deckt: Verant­wort­lich war ein Hacker-Angriff auf den externen Dienst­leister Materna gewesen.

Seither waren Inter­essenten dazu gezwungen, die SIM-Karte tele­fonisch, in einem Voda­fone-Shop oder bei Amazon zu erwerben. Das hatte aller­dings den Nach­teil, dass über diese Vertriebs­wege nicht alle CallYa-Tarife ange­boten wurden.

Doch nun soll es mit dem Online-Verkauf direkt auf der Webseite wieder losgehen, teilt Voda­fone mit - und zwar mit einer Tarif-Aktion.

Zwei Tarife sind von der Aktion ausge­schlossen

Online-Verkauf von Vodafone CallYa beginnt wieder Online-Verkauf von Vodafone CallYa beginnt wieder
Bild: Vodafone
"Wir haben super Neuig­keiten für Euch! Nach fast zwei Monate Wartens können wir endlich verkünden, dass CallYa ab morgen auf unsere Seite wieder bestellbar ist", teilt Voda­fone heute mit. Mit "morgen" ist also der 25. Mai gemeint. Aktuell erscheint dort noch derselbe Hinweis wie in den vergan­genen Wochen, dass die Pakete nicht online bestellbar seien.

Ab dem 25. Mai soll dann auch eine Tarif-Aktion starten, die Voda­fone "Double Your Data" nennt. Jeder Neukunde soll beim Erwerb einer Prepaid­karte mit Tarif Start, S, M und Digital sechs Monate lang ein doppeltes Daten­volumen erhalten. Das gilt für alle Neukunden, die ein Star­ter­paket im Zeit­raum vom 25. Mai bis zum 20. Juni erwerben und akti­vieren. Wichtig zu wissen ist: Die Tarife CallYa Classic und CallYa Black sind von der Aktion ausge­schlossen.

Im Rahmen der Aktion erhalten Neukunden beim CallYa Start sechs Monate lang 2 GB statt 1 GB. Beim CallYa S sind es 6 GB statt 3 GB, beim CallYa M 12 GB statt 6 GB und beim CallYa Digital 30 GB anstelle von 15 GB. Ab dem siebten Monat wird dann wieder das regu­läre tarif­liche Daten­volumen gewährt.

Voda­fone hat den Mobil­funk-Daten­ver­kehr auf neun beliebten Früh­lings­festen ausge­wertet: Mehr als 215 Tera­byte Daten wurden für Fotos, Videos oder Nach­richten über­tragen.

Mehr zum Thema Prepaid