Ankündigung

T-Online wird ADSL2+-Komplettpaket schnüren

Keine Erhöhung der Zugangskosten für schnellere T-DSL-Anschlüsse
Von Björn Brodersen

Die Telekom-Tochter T-Online wird die bestehenden Internetzugänge auch für die neuen ADSL2+-Anschlüsse zu den bisherigen Konditionen anbieten. Gleichzeitig wird der Provider im Rahmen seiner Komplettpakete, bei denen Neukunden die Einstiegsentgelte sparen können und Hardware zu Sonderpreisen erhalten, auch eine Resale-Anschlussvariante im DSL-Programm führen. Die Übertragungsraten der ADSL2+-Anschlüsse reichen aus, um Fernsehen im neuen hochauflösenden Format HDTV in die Haushalte zu übertragen und gleichzeitig andere Internetanwendungen wie Surfen und Telefonieren per Voice over IP (VoIP) zu nutzen.

Die Markteinführung der neuen Anschlussvariante T-DSL 16000 von T-Com erfolgt Mitte Mai. Der neue Anschluss kostet 29,95 Euro Grundgebühr pro Monat und bietet im Downstream Datenübertragungsraten von bis zu 16 MBit/s und im Upstream 1024 kBit/s. Rechtzeitig zum Start will T-Online entsprechende DSL-Komplettpakete für die neue Bandbreite anbieten. Wer die Komplettpakete in Anspruch nimmt, erhält die DSL-Anschlussrechnung nicht von der T-Com sondern von T-Online und ist an eine längere Mindestvertragslaufzeit gebunden als ohne subventioniertes Einstiegsangebot. Bis auf die Volumentarife können alle Zugangstarife von T-Online mit der neuen DSL-Anschlussvariante kombiniert werden.

Interessenten können sich im Internet in Kürze unter www.t-online.de/dsl16000 registrieren. Sobald ADSL2+ am Anschluss der Kunden verfügbar ist, werden sie von T-Online informiert und können für ein Entgelt in Höhe von 49,95 Euro auf die neue Anschlussgeschwindigkeit wechseln. Die monatlichen Grundpreise der T-Online-Tarife ändern sich durch die neue Anschlussgeschwindigkeit für DSL nicht. Beispielsweise können die Kunden zum ADSL2+-Anschluss den Flatrate-Zugang für 9,95 Euro im Monat hinzubuchen.

Weitere Meldungen zum Thema