10 Jahre

Grußworte der Vollanschluss-Anbieter zum Jubiläum

Werner Hanf: Dank teltarif.de behalten Kunden stets den Überblick
Von

teltarif.de feiert seinen zehnjährigen Geburtstag. Seit Beginn der Marktöffnung berichten wir über aktuelle Trends und Produkte, vergleichen die Tarife der Anbieter für Festnetz, Mobilfunk und Internet und liefern Ratgeber- und Hintergrundartikel für Telefonteilnehmer und Internetnutzer. Von der ersten Stunde des offenen Telekommunikationsmarkts dabei waren auch zahlreiche Telefon- oder Internetanbieter, die uns zum kleinen Jubiläum gratulieren. Den Anfang machen die Vollanschluss-Anbieter, weitere Grußworte folgen in den kommenden Tagen und Wochen.

Parallel dazu stellen Gastkommentatoren aus Wirtschaft und Politik auf www.teltarif.de ihre Sicht zur Marktöffnung dar. Den Anfang machte in der vergangenen Woche der Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, Michael Glos.

Grußwort von Harald Rösch, Geschäftsführer HanseNet (Alice)

Harald Rösch
HanseNet
"Ich möchte teltarif.de im Namen von Alice meinen allerherzlichsten Glückwunsch und gleichzeitig auch meinen Dank für die unermüdliche journalistische Tätigkeit im Sinne einer Transparenz für die Endkunden aussprechen. Auch wir bieten mit Alice ein transparentes, faires Angebot im Sinne des Endkunden und freuen und freuen uns über die langjährige sehr gute und konstruktive Zusammenarbeit mit teltarif.de. Wir setzen alles daran, unsere Produkte im Sinne des Kunde weiter zu optimieren. Auch da ist teltarif.de ein sehr guter Informationslieferant für uns."

Grußwort von Claudia Zimmermann, Leiterin Unternehmenskommunikation QSC

Claudia Zimmermann
QSC
"10 Jahre Liberalisierung des Telekommunikationsmarkts! 10 Jahre purzelnde Preise bei Telefon und Internet! 10 Jahre Tarifdschungel! Kurz: 10 Jahre teltarif.de! Zu diesem Jubiläum gratuliert die QSC AG als ebenfalls 10 Jahre altes Tk-Unternehmen ganz herzlich! teltarif.de hat sich von Anfang an nicht nur durch echten Pioniergeist, sondern auch gleich durch hohe Professionalität und Kundenorientierung profiliert. Noch heute sagen 72 Prozent der teltarif.de-Nutzer, dass sie nur teltarif.de als Informationsquelle für Telekommunikation und Internet nutzen. Was für ein Erfolg!"

Grußwort der M-net Telekommunikations GmbH

Logo M-net
M-net
"10 Jahre teltarif.de! Wie unglaublich schnell ist diese Dekade vergangen. Es war eine außerordentlich bewegende Zeit, in der wir gemeinsam groß geworden sind. Wir wünschen teltarif.de alles erdenklich Gute zum Jubiläum und freuen uns schon heute auf die nächsten gemeinsamen und erfolgreichen zehn Jahre!"

Grußwort von Werner Hanf, Geschäftsführer NetCologne

Werner Hanf
NetCologne
"Die vergangenen zehn Jahre waren für die gesamte Telekommunikationsbranche eine Art Reise im 'Zeitraffer'. Dank teltarif.de konnten Kunden, Interessenten und Fachkreise stets den Überblick bewahren. Damit ist die Informationsplattform ein wichtiger Baustein im liberalisierten Telekommunikationsmarkt. Sie trägt dazu bei, dass Angebot und Nachfrage passgenau aufeinandertreffen. NetCologne ist ein Anbieter der ersten Stunde - gegründet 1994, starteten die Kölner schon 1996 mit dem Netzausbau und stehen für eine hochmoderne eigene Infrastruktur und innovative neue Produkte. Aktuell ist NetCologne Deutschlands erster Netzbetreiber, der in größerem Umfang ein Fiber-to-the-Building-Netzwerk für Internetanschlüsse bis zu 100 MBit/s baut. Wir gratulieren teltarif.de ganz herzlich zu seinem erfolgreichen zehnjährigen Bestehen und freuen uns auf eine weiterhin exzellente Zusammenarbeit mit dieser informativen und objektiven Informationsplattform!"

Grußwort von Hans-Joachim Iken, Geschäftsführer Ewe Tel

Hans-Joachim Iken
Ewe Tel
"1998 ist alles ein bisschen anders: Guildo Horn gewinnt den Vorentscheid zum Grand Prix, Kaiserslautern wird als Aufsteiger Deutscher Fußball-Meister und telefoniert wird nicht mehr nur über die Telekom. Denn seit dem 1. Januar herrscht Wettbewerb auf dem Telekommunikationsmarkt. Ewe Tel ist von Anfang an mittendrin, statt nur dabei - teltarif.de als Fachportal auch. Und beide sind es nach 10 Jahren immer noch - erfreulicherweise angesichts der sehr rasanten Entwicklung der Branche mit mehreren Konsolidierungsphasen. Ewe Tel hat als Komplettanbieter von Tk-Dienstleistungen zu attraktiven Tarifmodellen und Innovationen beigetragen. teltarif.de ist dabei stets ein seriöses Spiegelbild des Marktes gewesen - eben Beobachter und Kenner zugleich. Kundennah und kompetent werden Produkte, Dienste und Hintergründe für Spezialisten und Laien erklärt. 10 Jahre Tk-Markt heißt auch 10 Jahre teltarif.de. Herzlichen Glückwunsch!"

Weitere Grußworte zum Geburtstag von teltarif.de