Aus für chixx? Woodman GmbH hat Insolvenzantrag gestellt
Woodman GmbH hat Insolvenzantrag gestellt
Bild: chixx.de
Mitte September ist ProSiebenSat.1 Digital mit dem Mobilfunkangebot chixx gestartet. chixx ist zwar eine Marke der ProSiebenSat.1 Digital, der Leistungserbringer und Vertragspartner ist jedoch die Woodmann GmbH. Anfang April starteten die Westfälischen Nachrichten ebenfalls in Kooperation mit der Woodman GmbH die Mobilfunkmarke WN Mobilfunk
[Link entfernt]
, die vorrangig ein regionales Angebot rund um Münster beinhaltet. Über das Vermögen der Woodman GmbH aus Marburg gibt es nun ein am 27. Oktober eröffnetes Insolvenzantragsverfahren. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Bernd Ache bestellt worden.
chixx-Tarife weiter bestellbar
Woodman GmbH hat Insolvenzantrag gestellt
Bild: chixx.de
Es bleibt abzuwarten, welche Auswirkungen der Insolvenzantrag auf Neu- und Bestandskunden des Mobilfunkangebots haben wird. Auf Anfrage unserer Redaktion äußert sich der Anbieter chixx wie folgt:
"Im vorläufigen Insolvenzverfahren ändert sich für die Kunden nichts. Die Verträge bleiben weiterhin bestehen. Ob die Verträge ggf. in Zukunft gekündigt werden, ist derzeit nicht bekannt. Die Mitnahme von Mobilfunkrufnummern zu anderen Anbietern ist im Rahmen des üblichen Portierungsverfahrens zu den jeweils vertraglich vereinbarten Konditionen möglich."
Sowohl die Website von chixx als auch von WN Mobilfunk sind weiterhin wie gewohnt erreichbar. Der Bestellvorgang ist bei chixx ebenfalls möglich.
Die Vermarktung der Tarife von chixx ist auf die weibliche Zielgruppe ausgelegt. Mit Werbesprüchen wie "Der neue Tarif für dich und deine Chicks" oder "chixx, der neue Smartphone-Tarif für Frauen" werden gezielt junge Mädchen angesprochen. Zudem steht chixx-Kunden exklusiv die App red! mit integrierter Weckfunktion zur Verfügung. Ende Oktober konnte für die Allnet-Flatrate der Marke über die Internetplattform Groupon ein Gutschein gekauft werden, um bei der monatlichen Grundgebühr zu sparen.
Insolvenz, Ausbeutung & Co.: Das sind die Schattenseiten der Discounterisierung. In diesem Artikel beleuchten wir die Kehrseite der Schnäppchenkultur-Medaille.