Thread
Menü

unglaublich


13.05.2009 18:51 - Gestartet von krennman
Dafür, dass sich der Kunde die Bordkarte selber ausdruckt, darf er nun auch noch 5€ bezahlen.


Buche dort wer mag, ich lass von derart unseriösen Firmen (kostet das Pinkeln eigentlich schon was?) gerne die Finger!

Menü
[1] okl antwortet auf krennman
13.05.2009 19:03

einmal geändert am 13.05.2009 19:11
Nun ja, wenn man weiß worauf man sich einläßt, ist es völlig okay. Ich bin vor ein paar Wochen zum ersten Mal RyanAir geflogen... Reiner (Lockangebot-)Flugpreis € 4,78, incl aller Gebühren hab ich am Ende ca. 85 € bezahlt für Irland hin und zurück mit Gepäck. So günstig hätte ich den Flug trotzdem im Leben nirgendwo anders gekriegt.
Der Flug selber ist halt wie Bus fahren (keine Sitzplatzreservierung, Getränke und Essen nur gegen Bezahlung), aber das ist bei dem Preis vollkommen okay für mich!
Menü
[2] koelli antwortet auf krennman
13.05.2009 19:30
Benutzer krennman schrieb:
Dafür, dass sich der Kunde die Bordkarte selber ausdruckt, darf er nun auch noch 5€ bezahlen.

Tja, das ist halt Ryanair.
Fallen die 5 Euro Check-In-Gebühr eigentlich auch PRO RICHTUNG an, genau wie die 5 Euro Kreditkartengebühr?
Dann würde man also allein fürs Bezahlen und den Check-In 20 Euro löhnen müssen. Und da ist noch kein Cent Flugpreis drin!
Also plus Fluggebühr, plus Steuern, plus Gepäckgebühr...
Menü
[3] VariusC antwortet auf krennman
14.05.2009 10:01
Benutzer krennman schrieb:

[...] (kostet das Pinkeln eigentlich schon was?)[...]

Wurde tatsächlich vor kurzem erwogen. Guckst Du z.B. >
http://www.handelsblatt.com/journal/business-travel/ryanair-erwaegt-toiletten-gebuehr-fuer-passagiere;2177429

Fassungsloser Gruß
Varius
Menü
[4] haeby antwortet auf krennman
28.05.2009 23:52
Benutzer krennman schrieb:
Dafür, dass sich der Kunde die Bordkarte selber ausdruckt, darf er nun auch noch 5€ bezahlen.

Buche dort wer mag, ich lass von derart unseriösen Firmen (kostet das Pinkeln eigentlich schon was?) gerne die Finger!

Also ich fand's bisher immer ganz praktisch.
- Buchen
- Online-Einchecken
- Ausdrucken
- Zettel vorzeigen
- Einsteigen