Thread
Menü

Alte Loop-Tarife


13.09.2013 11:47 - Gestartet von Kai Poehlmann
Moin!

Zur Zeit habe ich noch einige Loop-Karten mit grottenschlechten Inlandstarifen (aber dem Angerufenwerden-Bonus). Werden da jetzt die regulierten Roaming-Preise abgeschafft und Inlandspreise gefordert, wird das Telefonieren im Ausland wieder teurer... :-(

Andererseits ist aktuell Blau.de für abgehende Gespräche EU-Weit auch für Nutzer aus anderen EU-Staaten praktisch...

Und Simquadrat "im Prinzip" auch.... Aber nur für Telefonierer in der Nähe zur deutschen Grenze. Wie z.B. viele Grenzgänger nach Luxemburg. :-)

Ich bezweifel, daß die luxemburgischen Anbieter so wirklich glücklich werden mit den neuen EU-Tarifen. Schliesslich kostet ein Telefonat von D nach Lux-Mobil selten unter 9 Cent/Minute

Kai Pöhlmann
Menü
[1] mersawi antwortet auf Kai Poehlmann
13.09.2013 12:04
Stand jetzt bleibt es ja erst mal bei der Umsetzung der letzten Stufe der 3. Roaming Verordnung. 19 cent abgehend 5 cent ankommend und ca 20 cent pro mb zuzüglich mwst. Die Beschlüsse müssen ja noch durch zwei Instanzen. Dazu kommt das auch nicht viel Zeit bleibt. Also bis jetzt ist noch nix passiert.
Menü
[2] bholmer antwortet auf Kai Poehlmann
16.09.2013 11:10
Benutzer Kai Poehlmann schrieb:
Moin!

Zur Zeit habe ich noch einige Loop-Karten mit grottenschlechten Inlandstarifen (aber dem Angerufenwerden-Bonus). Werden da jetzt die regulierten Roaming-Preise abgeschafft und Inlandspreise gefordert, wird das Telefonieren im Ausland wieder teurer... :-(

Andererseits ist aktuell Blau.de für abgehende Gespräche EU-Weit auch für Nutzer aus anderen EU-Staaten praktisch...

Aber nur inenrhalb der EU.
Blau nimmt die 9 Cent auch nur für Gespräche nach Deutschland, Gespräche innerhalb des Landes bzw. in andere EU-Staaten kosten 28 Cent/min.
Wehe man hält sich in einem Nicht-EU-Land auf, dann werden pauschal unaubhängig vom Land 99 Cent/min fällig sowohl für eingehende als auch für abgehende Gespräche..

Irgendeinen Pferdefuß haben so ziemlich alle günstigenTarife.
Aber immerhin ein Schritt in die richtige Richtung.


>......
Kai Pöhlmann