Thread
Menü

Meine Begeisterung hält sich in Grenzen...


27.10.2015 23:23 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
... denn es stellt sich die große Frage, ob wir mit dem bisherigen CAPs-System und einem weiteren Absenkungsregime nicht besser gefahren werden. Für den den Übergangszeitraum bis zum Wegfall kann man das nun ganz eindeutig mit JA beantworten. Als Verbraucher komme ich mir gelinde gesagt nun verraten und verkauft vor.

Welche Kontingente an SMS, Telefonminuten und Daten frei bleiben müssen von den Roaming-Aufschlägen, wird die EU-Kommission noch ausarbeiten.

Na Prima - trotzdem wurde der Käse jetzt erstmal durchgewunken. Wenn da irgendwas unter 150 Minuten und 150 SMS pro Monat (entspricht ca. 3 Minuten und SMS pro Tag) rauskommt, sollte man Kommission und Parlament mit Bomben hochjagen...

In einem Zwischenschritt sinken die Kosten für das mobile Telefonieren, den SMS-Versand und das Internetsurfen im EU-Ausland bereits am 30. April 2016. Dann sind Aufschläge von 5 Cent pro Minute für abgehende Anrufe, 2 Cent pro SMS und 5 Cent pro Megabyte Daten jeweils plus Mehrwertsteuer erlaubt.

Das heißt ganz konkret:
Ab April 2016 wird es saftig teuer für ausnahmslos alle Kunden ohne Flatrates. Die Prepaidleute trifft es mit Abstand am härtesten und die Volumenkunden müssen künftig zwangsweise ihre Freieinheiten vebrutzeln (tu felix Austria - die haben wenigstens genug Freiheinheiten...) Das haben die EU-Klappspaten wirklich ganz toll gemacht. Bei der Lobby knallen heute wohl die Sektkorken...

PS:
Was ist denn nun mit den ankommenden Anrufen? In der Pressemitteilung der Kommission finde ich dazu rein gar nichts. Gibt's die ab April 2016 jetzt noch oder nicht? Teltarif pls?!