Thread
Menü

Blau: Drossel bei reguliertem EU-Roaming?


15.06.2017 11:20 - Gestartet von nukumichi
Hat einer von euch schon mal die aktuelle Seite von Blau zum EU-Roaming genauer angeschaut: https://www.blau.de/tarife/ausland/ ? Dort findet sich in der Zeile "Datennutzung" an dem Eintrag "Inlandspreis" in der Zone 1 (EU) eine Fußnote 2, die folgendes besagt:

"Kosten für die Datennutzung im Ausland werden maximal bis zu einem Betrag von 59,50 € pro Abrechnungszeitraum in Rechnung gestellt. Bei Überschreitung eines Datenvolumens von 250 MB wird die Down- und Upload-Geschwindigkeit auf bis zu 64 KBit/s und ab 260 MB auf bis zu 2 KBit/s für den Rest des Abrechnungszeitraums reduziert."

Insbesondere den zweiten Satz verstehe ich nicht? Heißt das, Blau möchte ungeachtet von Fair-Use-Policies etc. immer drosseln, wenn im EU-Ausland mehr als 250MB Daten verbraucht werden? Ist das zulässig?