Thread
Menü

EU-Regulierung


14.06.2017 12:39 - Gestartet von Max Baumann
In Ihrem Regulierungswahn hat die EU ein Konstrukt geschaffen, das mehr Nachteile als Vorteile für den Verbraucher bringt.
Zumindest ist das Chaos um die geltenden Tarife nun perfekt
Menü
[1] grafkrolock antwortet auf Max Baumann
14.06.2017 12:52
Benutzer Max Baumann schrieb:
In Ihrem Regulierungswahn hat die EU ein Konstrukt geschaffen, das mehr Nachteile als Vorteile für den Verbraucher bringt.
Was ist denn konkret der Nachteil gegenüber einem unregulierten Roamingtarif, wo das Megabyte 99 Cent kostet?
Menü
[2] Beschder antwortet auf Max Baumann
14.06.2017 14:08
Benutzer Max Baumann schrieb:
In Ihrem Regulierungswahn hat die EU ein Konstrukt geschaffen, das mehr Nachteile als Vorteile für den Verbraucher bringt.

Welche Nachteile meinst du?

Zumindest ist das Chaos um die geltenden Tarife nun perfekt

Was ist dir unklar?
Menü
[2.1] Max Baumann antwortet auf Beschder
15.06.2017 16:53

5x geändert, zuletzt am 15.06.2017 17:05
Benutzer Beschder schrieb:
Zumindest ist das Chaos um die geltenden Tarife nun perfekt

Was ist dir unklar?

Hab ich doch deutlich geschrieben, das Tarifchaos.
Werde ich bei Überschreitung des errechneten Datenvolumens benachrichtigt bzw wird die Datenverbindung zur Sicherheit gekappt?
In meiner Familie werden:
1x 2GB
2x 3GB
1x 4GB genutzt.
Selbst im Kundencenter meiner Verträge werden immer noch die Roamingaufschläge für Telefonie/SMS und Daten aufgeführt.
Die Idee das Roaming zu vereinfachen mag gut sein, die Umsetzung und ganzen Fallstricke sind es nicht.
Darüber wird heute auch schon den ganzen Tag in allen Medien berichtet.
Warten wir einmal die Urlaubszeit ab, dann wird hier im Teltarif Forum heiß diskutiert werden über zusätzliche Aufschläge die auf die Urlauber zukommen werden.
Menü
[3] Mikkser antwortet auf Max Baumann
15.06.2017 11:55
Das sehe ich anders. Für den Ottonormalurlauber ist das ganze ein Schritt in die richtige Richtung. Ich bin nur entsetzt wie es schlecht geredet wird.



Benutzer Max Baumann schrieb:
In Ihrem Regulierungswahn hat die EU ein Konstrukt geschaffen, das mehr Nachteile als Vorteile für den Verbraucher bringt.
Zumindest ist das Chaos um die geltenden Tarife nun perfekt
Menü
[3.1] Max Baumann antwortet auf Mikkser
15.06.2017 17:01
Benutzer Mikkser schrieb:
Das sehe ich anders. Für den Ottonormalurlauber ist das ganze ein Schritt in die richtige Richtung. Ich bin nur entsetzt wie es schlecht geredet wird.



Benutzer Max Baumann schrieb:
In Ihrem Regulierungswahn hat die EU ein Konstrukt geschaffen, das mehr Nachteile als Vorteile für den Verbraucher bringt. Zumindest ist das Chaos um die geltenden Tarife nun perfekt

Nun ich sehe halt nicht alles durch eine rosarote Brille wie viele andere, sondern hinterfrage Vorgänge in der Regel mehr oder weniger.
Kein Unternehmen wird dir etwas verschenken, aber vielleicht wirst du das im Laufe deines Lebens auch noch erfahren.
Menü
[3.1.1] Supaka antwortet auf Max Baumann
16.06.2017 08:33
Benutzer Max Baumann schrieb:
Nun ich sehe halt nicht alles durch eine rosarote Brille wie viele andere, sondern hinterfrage Vorgänge in der Regel mehr oder weniger.
Kein Unternehmen wird dir etwas verschenken, aber vielleicht wirst du das im Laufe deines Lebens auch noch erfahren.

Hier verschenken sie es ja auch nicht, sondern bieten es EU weit zum Inlandspreis an. Wenn die EU hier nicht regulieren würde, würde die Minute bei frei entschiedenen Preisen der Telekomunernehmen weiterhin 1,69 EUR kosten und 1 MB mehrere EURO. Chaos sieht für mich anders aus und kundenunfreundlich auch. Man muss halt nur manchmal regulieren, damit sich nicht halb Deutschland in Billigländern mit Karten eindeckt und sie unbeschränkt hier einsetzt.