Verbessert

ReiseVersprechen bald unabhängig vom Vodafone-Partnernetz

Neuer EU-konformer-Roamingtarif ab 29. Juli
Von Thorsten Neuhetzki

Vodafone hat angekündigt, die Auslandsoption ReiseVersprechen deutlich zu verbessern. Ab dem 18. Juli gilt der Roamingtarif in jedem Mobilfunknetz in 33 ausgewählten Ländern. Damit müssen sich die Kunden nicht mehr darum kümmern, dass ihr Handy auch wirklich in einem Vodafone-Partnernetz eingebucht ist. Das ReiseVersprechen gilt nicht nur in den 27 EU-Ländern sondern in sechs weiteren Urlaubszielen wie der Schweiz, Türkei oder Ägypten. Außerdem stellt Vodafone automatisch am 29. Juli alle Vertrags- und Prepaidkunden, die nicht das ReiseVersprechen gebucht haben, auf den neuen EU-Tarif um. Bei allen Telefonaten nach Deutschland und innerhalb der EU-Länder sinkt der Minutenpreis auf 58 Cent. Eingehende Gespräche kosten dann 28 Cent pro Minute.

Die über zehn Millionen ReiseVersprechen-Kunden brauchen nichts zu tun. Sie nutzen weiterhin die Konditionen ihres Tarifes und werden nicht automatisch umgestellt. Auch vor dem 29. Juli können Kunden ohne ReiseVersprechen nicht umgestellt werden, selbst wenn sie sich vorab an den Anbieter wenden.

simyo stellt am 1. August um

Hieß es gestern aus dem Hause simyo noch, alle Kunden würden zum 30. August in den neuen EU-Tarif umgestellt, so teilte uns der Anbieter heute mit, der Umstellungszeitpunkt sei nun schon der 1. August. An diesem Tag würden alle Kunden auf die neuen Konditionen automatisch umgestellt.

Weitere Artikel zum Thema Regulierung des Roamings durch die EU

Artikel aus dem Themenspecial "Reise und Roaming"