Thread
Menü

Klarer Gesetzesbruch


02.05.2016 18:00 - Gestartet von Beschder
Ich kann nicht glauben was telefonica hier von sich gibt.

Hoffe sie werden schnell abgemahnt und mit einer ordentlichen Strafe belegt.

Menü
[1] Chris111 antwortet auf Beschder
02.05.2016 18:11

3x geändert, zuletzt am 02.05.2016 18:46
Benutzer Beschder schrieb:
Ich kann nicht glauben was telefonica hier von sich gibt.

Hoffe sie werden schnell abgemahnt und mit einer ordentlichen Strafe belegt.

O2 fühlt sich sehr sicher, denn sie sind ja 5 Jahre damit gut gefahren, dass sie als EINZIGER Anbieter auf dem deutschen Markt alle Kunden - automatisch und ohne Zustimmung - auf die - meist deutlich teurere - Reiseoption (also den nicht-regulierten Tarif mit 75 cent/Verbindung) umgestellt haben.
Die Rechtfertigung der O2 war simpel: die Kunden könnten ja jederzeit widersprechen...
Die EU Verordnung sah aber eindeutig vor, dass die Kunden sich aktiv melden müssen, wenn Sie einen anderen als den regulierten Tarif haben wollen. Also regulierter Tarif erst einmal als Default.

Die BNETZA wollte aktiv warden, die EU und auch Teltarif ... und plötzlich waren alle still und NIEMAND hat etwas gemacht. Was soll man da denken?

Jemand, der 5 Jahre lang die Gesetzte ignorieren konnte und so vermutlich zig Millionen an Mehreinnahmen verbuchen konnte, der versucht es eben weiter....