Hands-On

Ascend P6: Hands-On mit 5-MP-Frontkamera & LTE-Ankündigung

Schöne Features, Ähnlichkeiten zu Apple und runde Unterkante
Aus London berichtet Rita Deutschbein

Gestern Nachmittag hat Huawei in London sein neuestes Smartphone namens Ascend P6 vorgestellt. Der Zeitpunkt für die Präsentation, der 18. Juni, war nicht zufällig gewählt. Das Datum gab zugleich auch eines der Highlights preis: die Gehäusedicke von nur 6,18 Millimeter. Diese macht das Huawei Ascend P6 zum derzeit schlankesten Handy weltweit. Aber auch weitere nennens­werte Ausstattungs­merkmale bringt das neue Huawei-Smartphone mit. Zu diesen gehört neben einem Gehäuse aus Metall auch eine Frontkamera, die mit satten 5 Megapixel auflöst. Nach der Veranstaltung hatten wir Gelegenheit, uns das Ascend P6 einmal näher anzuschauen. Wir zeigen Ihnen einige Bilder von unseren Eindrücken.

Ascend P6: Neues Handy in schönem Kleid

Huawei Ascend P6

Wie bereits in der gestrigen Vorstellung des neuen Modells erwähnt, zeigt das Huawei Ascend P6 neben seiner Ähnlichkeit zum iPhone 5 von Apple auch das bekannte Design der P-Serie in Form der bogenförmigen Unterkante. Diese ist allerdings nicht nur ein Design-Feature, sondern versteckt vielmehr auch eine wirklich praktische Hilfe:

Ähnlich wie beim iPhone sind die Seitenkanten des Huawei-Handys aus Stahl und die Schnittstellen abgedeckt. Zum Öffnen der Ports gibt es ein kleines Loch, in das eine Art Schlüssel in Form eines kleines Stäbchens gesteckt werden muss. Dieses befindet sich in dem runden Seitenteil der Unterkante und ist somit - anders als die separate Lösung von Apple - auch unterwegs immer griffbereit.

Auf der nächsten Seite zeigen wir Ihnen, warum das Aluminium-Gehäuse eine Schutzhülle benötigt.

Das Huawei Ascend P6 Das Huawei Ascend P6
vorheriges nächstes 1/5 – Bild: teltarif.de
  • Das Huawei Ascend P6
  • Laut Huawei das dünnste Smartphone der Welt
  • Großes Display ohne Hardware-Buttons
  • Schnittstellen mit einem kleinen Öffner
  • Die Rückseite des Huawei Ascend P6

Mehr zum Thema Huawei