Bestellbar

Nexus 6 in den USA verfügbar - teltarif.de-Gewinnspiel mit 64-GB-Variante

Das neue Google-Smartphone Nexus 6 ist nun im Play Store in den USA erhältlich. Wir verlosen die nächste Generation des Google-Smartphones in der 64-GB-Version.
Von Jennifer Buchholz

Das Nexus 6 ist in den Farben Cloud White und Midnight Blue sowie als 32-GB- oder 64-GB-Version erhältlich Das Nexus 6 ist in den Farben Cloud White und Midnight Blue sowie als 32-GB- oder 64-GB-Version erhältlich.
Bild: Google Screenshot: teltarif.de
Ab sofort ist das neue Smartphone Nexus 6 verfügbar - allerdings vorerst nur in den USA. In Deutschland kann das neue Flaggschiff von Google und Motorola derzeit noch nicht vorbestellt werden [Link entfernt] . Der Preis für das 6-Zoll-Phablet liegt bei 649 Euro. Es ist in den Farben Cloud White und Midnight Blue erhältlich. Zum Verkaufsstart scheint Google jedoch nur einen geringen Anfangsbestand bereit gestellt zu haben. Derzeit kann das Nexus 6 im Play Store zwar bestellt werden, Angaben über den Lieferzeitpunkt macht Google allerdings noch nicht. Das Nexus 6 ist in den Farben Cloud White und Midnight Blue sowie als 32-GB- oder 64-GB-Version erhältlich Das Nexus 6 ist in den Farben Cloud White und Midnight Blue sowie als 32-GB- oder 64-GB-Version erhältlich.
Bild: Google Screenshot: teltarif.de

Wir verlosen das Nexus 6 (64 GB )

Gerüchten zufolge soll ab dem 12. November - gegebenenfalls auch eher - das Gerät ebenfalls in Deutschland verfügbar sein. Google wollte auf unsere Frage hin weder einen Termin für den Start des Vorverkaufs noch für die Auslieferung des Nexus 6 nennen oder Gerüchte bestätigen. Wer eins der neuen Google-Flaggschiffe haben möchte, kann auch an unserem Gewinnspiel teilnehmen. Wir verlosen das Nexus 6 in der 64-GB-Version in den Farben Cloud White und Midnight Blue. Das Gewinnspiel läuft bis zum 24. November.

Hier geht es zum Gewinnspiel.

2,7-GHz-Quad-Core-Prozessor und Android 5.0

Der Verkaufsstart des Nexus 6 hat in den USA begonnen Der Verkaufsstart des Nexus 6 hat in den USA begonnen
Bild: Google Screenshot: teltarif.de
Das Nexus 6 verfügt über ein 6-Zoll-QHD-Display, welches mit 1 440 mal 2 560 Pixel auflöst (498 ppi). Angesichts der Maße (159,3 mal 83 mal 10,1 Millimeter) kann bereits von einem Phablet gesprochen werden. Im Inneren sorgt der 2,7-GHz-Quad-Core-Prozessor Snapdragon 805 von Qualcomm für ausreichend Leistung. Darüber hinaus wurde das Nexus 6 mit dem Grafikchip Adreno 420 sowie einem 3-GB-Arbeitsspeicher ausgestattet. Bei der Kapazität des internen Speichers kann der Nutzer zwischen 32 GB oder 64 GB wählen. Die Rückkamera des Google-Smartphones löst mit 13 Megapixel auf. Vorinstalliert ist das Betriebssystem Android mit der neuesten Version 5.0 (Lollipop). Weitere Spezifikationen haben wir in einer gesonderten Meldung für Sie zusammengefasst.

Mehr zum Thema Android 5.0 Lollipop

Mehr zum Thema Google Nexus 6