Fan Edition

Bild-Leak: So sieht das Samsung Galaxy S23 FE aus

Bald soll das Galaxy S23 FE erscheinen. Ein Bild-Leak zeigt, wie das Modell final aussehen soll.
Von

Galaxy S23, Galaxy S23+ und Galaxy S23 Ultra sind ein Trio, die Anfang des Jahres gemeinsam vorge­stellt wurden. Später gesellt sich dann unter Umständen die Fan Edition dazu, die auch "S23" in der Modell­bezeich­nung trägt. Gerüchte und Leaks zur kommenden Fan Edition zeigen oftmals ein Hin und Her. Zu einem bestimmten Zeit­punkt, wie es bei der regu­lären S-Serie und den Foldables der Fall ist, kann mit der Fan Edition offenbar nicht gerechnet werden. So soll das Galaxy S23 FE aussehen So soll das Galaxy S23 FE aussehen
Bild: MSPOWERUSER
Das Galaxy S23 FE soll aber kommen. Erwartet wird es im viertel Quartal des Jahres. Demnach kann durchaus mit einer baldigen Ankün­digung gerechnet werden. Wie dieses Modell nun aussehen soll, zeigen gele­akte Promo-Bilder.

Galaxy S23 FE: So soll es aussehen

Datenblätter

Wie das Online-Portal MsPoweruser berichtet, ist ein Render­bild aufge­taucht, das aus einer zuver­läs­sigen Quelle stammen soll. Auf dem Bild ist das Samsung Galaxy S23 FE in verschie­denen Wahl­farben zu sehen. Diese sollen "Pearl White", "Black Graphite", "Purple Lavender" und "Olive" heißen. Wirk­lich atem­berau­bend sieht das auf den Bildern gezeigte Smart­phone-Modell nicht aus. Es ist "Stan­dard" und sieht sowohl der alten Fan Edition Galaxy S21 FE als auch dem Galaxy S23 ziem­lich ähnlich.

Ein Unter­schied zum normalen Galaxy S23 soll das Format sein, weshalb das Galaxy S23 FE eine eigene Display­größe von 6,3 Zoll oder 6,4 Zoll mit 120 Hz haben könnte. Das Galaxy S23 ist mit 6,1 Zoll kleiner ausge­fallen. Das Drei-Augen-Kamera-Design gleicht dem des Galaxy S23. Bestückt sein soll es mit einem 50-Mega­pixel-Weit­winkel-Sensor, einem 8-Mega­pixel-Weit­win­kel­sensor und einem 12-Mega­pixel-Tele­sensor. Vorne soll es einen 10-Mega­pixel-Sensor geben.

Zu den weiteren Daten sollen ein Akku mit 4500 mAh Kapa­zität und ein Exynos 2200 gehören. Aller­dings wäre es auch denkbar, dass Samsung auf einen Snap­dragon-Prozessor vom Typ "SD 8 Gen 1" setzt.

In einer weiteren Meldung haben wir die Kamera des Sony Xperia 5 V getestet.

Mehr zum Thema Gerücht