mobil surfen

Flexishop bietet Mobile-Daten-Flatrates zum Aktionspreis

Monatspreise unter 20 Euro für Buchungen während der Fußball-WM
Von Björn Brodersen

Der Drillisch-Reseller Flexishop hat die Aktionspreise für seine mobilen Daten-Flatrates in den Netzen von der Deutschen Telekom (ehemals T-Mobile), Vodafone und o2 bis zum Abschluss der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika verlängert. Die Fußball-WM 2010 beginnt am 11. Juni 2010 mit dem Eröffnungsspiel im Soccer City Stadion in Johannesburg, das Finale findet im selben Stadion am 11. Juli statt. Neukunden, die bis dahin einen Laufzeitvertrag in einem der von Flexishop vermarkteten Flatrate-Tarife zum mobilen Surfen im Internet abschließen, profitieren zumindest für die Dauer eines halben Jahres von Monatsgrundpreisen unter 20 Euro.

Die "WM-Preisaktion" im Überblick

Mobil im Internet surfen Mobil im Internet surfen
Foto: Franz Pfluegl - Fotolia.com
Für den im Netz der Deutschen Telekom realisierten mobile Internetzugang surf.PINK zahlen Neukunden statt der herkömmlichen 34,95 Euro nur 19,95 Euro pro Monat über die Dauer der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Hinzu kommen einmalig 24,95 Euro für die Anschluss-Bereitstellung und - bei Bedarf - 49 Euro für den Kauf eines UMTS-Surf-Sticks. Nach Ablauf der zwei Jahre Mindestvertragslaufzeit zahlt der Nutzer den dann gültigen Grundpreis für surf.PINK.

Der surf.ROYAL genannte mobile Internetzugang im Netz von o2 kostet in den 24 Monaten der Mindestvertragslaufzeit 17,50 Euro pro Monat. Ab dem 25. Nutzungsmonat beträgt die monatliche Grundgebühr für den surf.ROYAL-Tarif 25 Euro. Hinzu kommen einmalig 25 Euro für die Anschluss-Bereitstellung. Für einen neuen UMTS-Surf-Stick zahlen die Neukunden einen Kaufpreis von 49 Euro.

Für Kunden, die das 30. Lebensjahr überschritten haben, kostet der surf.RED-Tarif im Netz von Vodafone in den ersten sechs Vertragsmonaten jeweils 19,95 Euro und danach monatlich 29,95 Euro bis zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit. Danach steigt der monatliche Grundpreis erneut auf 34,95 Euro. Für jüngere Neukunden kostet der Pauschaltarif für die Internet-Nutzung über GPRS, EDGE, UMTS oder HSPA 19,95 Euro im Monat über die gesamte Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Alle Kunden haben darüber hinaus die Möglichkeit, zum Vertrag auch einen UMTS-Surf-Stick für 49 Euro hinzuzukaufen.

Ohne eine längere Mindestvertragslaufzeit und über das Mobilfunknetz der Deutschen Telekom surfen die Kunden im Tarif BigSIM Data für 19,95 Euro pro Monat in den ersten 24 Vertragsmonaten. Bei einer weiteren Nutzung steigt der monatliche Grundpreis dieser mobilen Daten-Flatrate auf 29,95 Euro. Der einmalige Bereitstellungspreis für den mobilen Internetzugang beläuft sich auf 24,95 Euro, ein optionaler UMTS-Surf-Stick kostet einmalig 49 Euro. Zur Beendigung des Vertragsverhältnisses muss der Kunde mit einer Frist von vier Wochen zum Monatsende schriftlich kündigen.

Alle vier Daten-Flatrates bieten inzwischen Netbook- und Notebook-Nutzern den Internetzugriff über das Mobilfunknetz via GPRS/EDGE oder UMTS/HSPA mit Datenübertragungsraten von bis zu 7,2 MBit/s im Downstream. Überschreitet ein Nutzer die Verbrauchsgrenze von 5 GB Datenvolumen, wird jeweils für die verbleibenden Tage im jeweiligen Monat die maximale Geschwindigkeit auf GPRS-Niveau reduziert. Die Nutzung von VoIP ist in diesen Tarifen nicht erlaubt.

Weitere News zum Themenspecial "Breitband-Internet"