Thread
Menü

3 ist da ein leuchtendes Vorbild


31.05.2013 14:38 - Gestartet von wurzelsepp
3 lässt in ganz Europa im eigenen Netz kostenlos Roaming zu. Warum nicht auch Vodafone?
Menü
[1] cboehme antwortet auf wurzelsepp
31.05.2013 14:56
Benutzer wurzelsepp schrieb:
3 lässt in ganz Europa im eigenen Netz kostenlos Roaming zu. Warum nicht auch Vodafone?

Wenn schon dann dann bitte richtig: Einige 3-Netzbetreiber, z.B. der in Österreich und teilweise der in Italien, lassen in ganz Europa im eigenen Netz kostenlos Roaming zu.

Der in Schweden z.B. lässt nur, und auch nur für Vertragskunden, kostenloses Roaming in Dänemark zu.
Menü
[1.1] grafkrolock antwortet auf cboehme
31.05.2013 16:41
Benutzer cboehme schrieb:
Wenn schon dann dann bitte richtig: Einige 3-Netzbetreiber, z.B. der in Österreich und teilweise der in Italien,
Was heißt bei Italien teilweise?
Menü
[1.1.1] wurzelsepp antwortet auf grafkrolock
31.05.2013 17:32
Die Österreicher machen das. Am Besten eine Prepaidkarte kaufen und in Italien, GB, IR, DK, S und Hongkong günstig surfen und telefonieren.
Siehe www.drei.at
"3likehome"
Menü
[1.1.1.1] grafkrolock antwortet auf wurzelsepp
03.06.2013 10:44
Benutzer wurzelsepp schrieb:
Die Österreicher machen das. Am Besten eine Prepaidkarte kaufen und in Italien, GB, IR, DK, S und Hongkong günstig surfen und telefonieren.
Nicht nur die Österreicher :-) Die Deutschen auch, wenn sie per ebay oder bei der Durchreise in Innsbruck im 3Shop eine SIM-Karte erwerben.
Allerdings hat das neuerdings seine Tücken. Ich hab läuten hören, daß die aktuellen 3-Karten schneller verfallen als früher, wenn man sie nicht auflädt. Meine alte Karte (20 Euro für 1 GB) galt immerhin noch 12 Monate.
Menü
[1.1.2] cboehme antwortet auf grafkrolock
03.06.2013 10:01
Benutzer grafkrolock schrieb:
Benutzer cboehme schrieb:
Wenn schon dann dann bitte richtig: Einige 3-Netzbetreiber, z.B. der in Österreich und teilweise der in Italien,
Was heißt bei Italien teilweise?

3 Italien verlangt (seid irgendwann letztem Jahr) bei Datenroaming innerhalb 3 ein Roamingaufschlag pro Sessionaufbau. Weis die Preise nicht mehr genau, aber war glaube ich so was wie 50 cent oder 1€. Also nix mehr mit ganz kostenlos, die verbrauchten Daten werden dann aber wie im Inland abgerechnet.

In Österreich wird ja aber auch schon zurückgerudert mit Zeitlimit im Ausland (also nicht mehr wie 4 Wochen, dann muss die Karte wieder heim nach AT).

Menü
[1.1.2.1] grafkrolock antwortet auf cboehme
03.06.2013 10:04

einmal geändert am 03.06.2013 10:08
Benutzer cboehme schrieb:
3 Italien verlangt (seid irgendwann letztem Jahr) bei Datenroaming innerhalb 3 ein Roamingaufschlag pro Sessionaufbau.
Oh, das ist gut zu wissen. Gilt das auch für Alttarife?
Auf http://www.drei.at/portal/de/privat/service/3_like_home/3_Like_Home.html steht nämlich nichts davon, sondern wie gehabt, daß Italien kostnlos sei.

Ich pflege mir seit Jahren eine österreichische 3-Datenkarte (1 GB für 20 €) für den Urlaub u.a. in Italien. Wäre doof, wenn sich das plötzlich verteuert.
Menü
[1.1.2.1.1] Mobilfunk-Experte antwortet auf grafkrolock
03.06.2013 10:39
Benutzer grafkrolock schrieb:

Benutzer cboehme schrieb:

3 Italien verlangt (seid irgendwann letztem Jahr) bei Datenroaming innerhalb 3 ein Roamingaufschlag pro Sessionaufbau.

Gilt das auch für Alttarife?
Auf http://www.drei.at/[...] steht nämlich nichts davon, sondern wie gehabt, daß Italien kostnlos sei.

Ich pflege mir seit Jahren eine österreichische 3-Datenkarte [...] für den Urlaub u.a. in Italien.
Wäre doof, wenn sich das plötzlich verteuert.

Wenn ich es richtig verstehe, verlangt bis jetzt ja nur "3 Italien" den Aufschlag, nicht aber "3 Österreich".
Menü
[1.1.2.1.1.1] grafkrolock antwortet auf Mobilfunk-Experte
03.06.2013 10:41
Benutzer Mobilfunk-Experte schrieb:
Wenn ich es richtig verstehe, verlangt bis jetzt ja nur "3 Italien" den Aufschlag, nicht aber "3 Österreich".
Achso :) Die armen Italiener :D
Menü
[1.1.2.1.2] MrMarschel antwortet auf grafkrolock
03.06.2013 20:19
Benutzer grafkrolock schrieb:
Benutzer cboehme schrieb: Ich pflege mir seit Jahren eine österreichische 3-Datenkarte (1 GB für 20 €) für den Urlaub u.a. in Italien. Wäre doof, wenn sich das plötzlich verteuert.
Etwas teuer und veraltet, denn mitlerweile gibt es 2 GB für 6€ oder 15 GB für 15€, wenn auch nur für 30 Tage.
Menü
[1.1.2.1.2.1] grafkrolock antwortet auf MrMarschel
03.06.2013 21:16
Benutzer MrMarschel schrieb:
Etwas teuer und veraltet, denn mitlerweile gibt es 2 GB für 6€ oder 15 GB für 15€, wenn auch nur für 30 Tage.
Das stimmt zwar, aber das Problem besteht für Ausländer mit nur sporadischem Aufenthalt in Österreich darin, daß die aktuellen Karten nicht mehr 12 Monate seit der letzten Aufladung gültig sind, sondern deutlich kürzer. Das heißt zum einen, daß man jedes Jahr eine neue Karte braucht und zum anderen, daß sich dann der Preis wegen des zu entrichtenden Kartenentgelts in Höhe von 10 Euro relativiert.
Kommt man während der Reise werktags durch Österreich an einem 3Shop vorbei, geht das natürlich.
Menü
[1.1.2.1.2.1.1] MrMarschel antwortet auf grafkrolock
03.06.2013 21:30
Benutzer grafkrolock schrieb:
Das stimmt zwar, aber das Problem besteht für Ausländer mit nur sporadischem Aufenthalt in Österreich darin, daß die aktuellen Karten nicht mehr 12 Monate seit der letzten Aufladung gültig sind, sondern deutlich kürzer.

Die von mir angesprochene Karte ist 12 Monate gültig.

Das heißt zum einen, daß manjedes Jahr eine neue Karte braucht und zum anderen, daß sich dann der Preis wegen des zu entrichtenden Kartenentgelts in Höhe von 10 Euro relativiert.

Die SIM-Karte gibt es kostenlos.