Thread
Menü

in England und Spanien halten sie sich an die Regeln


02.05.2016 20:10 - Gestartet von wolfbln
2x geändert, zuletzt am 02.05.2016 20:12
Ich habe mir mal die Preise in Großbritannien und Spanien angeschaut, wo Telefónica auch noch aktiv ist:
- Großbritannien (als o2): 5 pence pro min oder MB
- Spanien (als movistar): 6,05 ct pro min oder MB

zum Vergleich:
- Deutschland: 20 ct pro min und 23 ct pro MB!!!

Das ist schon krass!!! Dort halten sie sich an die Regeln und nehmen nur 5ct pro min oder MB mehr + Mwst.
Menü
[1] Zündi antwortet auf wolfbln
03.05.2016 00:24
Benutzer wolfbln schrieb:
Ich habe mir mal die Preise in Großbritannien und Spanien angeschaut, wo Telefónica auch noch aktiv ist:
- Großbritannien (als o2): 5 pence pro min oder MB
- Spanien (als movistar): 6,05 ct pro min oder MB

zum Vergleich:
- Deutschland: 20 ct pro min und 23 ct pro MB!!!

Und selbst daran halten sie sich nicht. Tatsächlich werden 22 Cent/min abgehend und 5 Cent/min eingehend berechnet. Das steht auch am 3. Tag mit den neuen Roamingregeln in jeder Roaming-Info-SMS von o2 und Netzclub. Bei Netzclub konnte ichs auch testen. Die berechnen tatsächlich die alten Preise.

Bei meinem "Mein BASE von o2" Vertrag haben sie noch einen drauf gesetzt. Und zwar wurde der Vertrag gestern mit mehreren anderen Verträgen (Genion, o2o) zusammengelegt. Und bei dieser Zusammenlegung wurde dann auch gleich mal die Roaming-Option in Roaming Day Pack geändert. Das ist diese tolle Option, wo jeder abgehende oder eingehende Anruf 75 Cent kostet und bei abgehenden Anrufen zusätzlich noch 19 Cent/min berechnet werden.

Echt ne Sauerei
Menü
[1.1] Supaka antwortet auf Zündi
03.05.2016 07:28
Benutzer Zündi schrieb:

Bei meinem "Mein BASE von o2" Vertrag haben sie noch einen drauf gesetzt. Und zwar wurde der Vertrag gestern mit mehreren anderen Verträgen (Genion, o2o) zusammengelegt. Und bei dieser Zusammenlegung wurde dann auch gleich mal die Roaming-Option in Roaming Day Pack geändert. Das ist diese tolle Option, wo jeder abgehende oder eingehende Anruf 75 Cent kostet und bei abgehenden Anrufen zusätzlich noch 19 Cent/min berechnet werden.

Echt ne Sauerei

Ja überflüssig, aber ja mit ein paar Klicks zu ändern, aber das o2 die Regeln nicht einhält ist echt eine Sauerei. Mal sehen was die Bundesnetzagentur dazu sagt.
Menü
[1.1.1] platon antwortet auf Supaka
03.05.2016 08:28
Benutzer Supaka schrieb:
Ja überflüssig, aber ja mit ein paar Klicks zu ändern, aber das o2 die Regeln nicht einhält ist echt eine Sauerei. Mal sehen was die Bundesnetzagentur dazu sagt.
Soweit ich recht erinnere nicht nur überflüssig, sondern auch entgegen der RoamingVO...
Menü
[1.1.2] Zündi antwortet auf Supaka
03.05.2016 10:54
Benutzer Supaka schrieb:
Benutzer Zündi schrieb:

Bei meinem "Mein BASE von o2" Vertrag haben sie noch einen drauf gesetzt. Und zwar wurde der Vertrag gestern mit mehreren anderen Verträgen (Genion, o2o) zusammengelegt. Und bei dieser Zusammenlegung wurde dann auch gleich mal die Roaming-Option in Roaming Day Pack geändert.

Ja überflüssig, aber ja mit ein paar Klicks zu ändern, aber das o2 die Regeln nicht einhält ist echt eine Sauerei. Mal sehen was die Bundesnetzagentur dazu sagt.

Ich habs auch wieder zu heute geändert. Das ging allerdings nur über die "Mein o2 App". Im online-Portal auf der Website wurde mir nur ein "Roaming Telefonie Pack" mit 25 Freiminuten (eingehend/ausgehend) und 25 Frei-SMS für 1 Euro/Tag angeboten.