Xiaomi 12T Pro

Xiaomi 12T Pro: Globaler Launch-Termin & Specs geleakt

Dem Twitter-Beitrag eines bekannten Leakers nach könnte das Xiaomi 12T Pro seinen globalen Start bereits im September feiern. Der Tweet verrät auch einige Daten des vermeint­lich umge­labelten Redmi K50 Extreme / Ultra Edition.
Von Claudia Krüger

Während Xiaomi uns hier­zulande manch eines seiner Top-Smart­phones vorent­hält, denken wir nur an das kürz­lich vorge­stellte Mix Fold 2, scheint zumin­dest das Xiaomi 12T Pro in hiesige Gefilde vorzu­dringen. Der Leakers Yogesh Brar veröf­fent­lichte auf Twitter nicht nur das voraus­sicht­liche globale Launch­datum, sondern auch einige Daten.

200-MP-HP1-Kamera und reich­lich Akku­kapa­zität

Handelt es sich beim Xiaomi 12T Pro um ein umgelabeltes umgelabeltes Redmi K50 Extreme Edition? Handelt es sich beim Xiaomi 12T Pro um ein umgelabeltes umgelabeltes Redmi K50 Extreme Edition?
Bild: Xiaomi
Hier fiel uns zuerst die 200-MP-Kamera ins Auge, die auf dem ISOCELL-HP1-Sensor aus dem Hause Samsung basiert und unter anderem 8K-Videos mit bis zu 30 Bildern pro Sekunde aufnimmt. Eher nüch­tern fällt die Auswahl der Neben­kameras aus, da diese anschei­nend nur mit einem 8-MP-Ultra­weit­win­kel­sensor sowie einem 2-MP-Makro­sensor bestückt sind. Auf der Front soll es eine 20-MP-Selfie­kamera geben.

6,7-Zoll-OLED-Display mit 120 Hz

Xiaomi 12T Pro

Ferner könnte Xiaomi bei seinem 12T Pro auf ein 6,7-Zoll-AMOLED-Display mit einer Full-HD+-Auflö­sung und einer Bild­wie­der­hol­fre­quenz von 120 Hz setzen, unter dem sich der Finger­abdruck­sensor verbirgt. Der 5000-mAh-Akku des Smart­phones soll über eine 120-W-Schnell­lade­funk­tion verfügen.

Unter der Haube des Andro­iden werkelt voraus­sicht­lich der schnelle Snap­dragon 8+ Gen 1 mit Unter­stüt­zung von 8 GB bis 12 GB RAM und einem internen Spei­cher, der wahl­weise 128 GB oder 256 GB fasst. Werks­seitig soll das 12T Pro mit Android 12 und der Xiaomi-eigenen MIUI 13 Benut­zer­ober­fläche kommen.

Vor einigen Tagen verriet MySmartPrice die Farben und voraus­sicht­lichen Preise des Neulings. Demnach wird es das 12T Pro in den Farb­tönen Schwarz, Silber und Blau geben. Der Preis soll je nach Ausstat­tung zwischen 800 Euro und 820 Euro liegen.

Umge­labeltes Redmi K50 Extreme / Ultra Edition?

Beim Xiaomi 12T Pro handelt es sich laut eines Tweets von Kacper Skrzypek angeb­lich um ein umge­labeltes Redmi K50 Extreme Edition, dessen 120-MP-ISOCELL-HM6-Sensor durch den 200-MP-HP1-Sensor ausge­tauscht wurde.

Das Redmi K50 Extreme Edition, das auch als Redmi K50 Ultra bekannt ist, erschien erst kürz­lich in China und kostet dort in der 8-GB/128-GB-Version 2.999 Yuan (etwa 434 Euro) oder 3.999 Yuan (etwa 580 Euro), wenn man die Modell­vari­ante mit 12 GB RAM und 512 GB Flash-Spei­cher wählt.

Den genannten Daten zufolge scheinen sich die beiden Smart­phones also nicht nur in puncto Kamera, sondern auch bezüg­lich des internen Spei­chers zu unter­scheiden, da das Xiaomi 12T Pro laut Yogesh Brars maximal 256 GB beher­bergen soll.

Wollen wir seinem Tweet Glauben schenken, dürften wir die endgül­tigen Daten spätes­tens im September erfahren.

Wie das Samsung Galaxy Z Flip4 und Z Fold4 gegen ihre Vorgänger Z Flip3 und Z Fold3 abschneiden, erfahren Sie in einem anderen Artikel.

Mehr zum Thema Gerücht