günstiger

Mit PTT Mobile ab 7,9 Cent pro Minute ins Ausland telefonieren

vistream-Reseller senkt zum 1. April auch innerdeutsche Minutenpreise
Von

Der vistream-Reseller PTT Mobile hat seinen Tarif überarbeitet. So können die Kunden des Unternehmens untereinander ab 1. April für 8,9 Cent pro Minute telefonieren. Der Minutenpreis ins deutsche Festnetz beträgt künftig 13,9 Cent, während man für einen einminütigen Anruf zu anderen Handy-Kunden 18,9 Cent zahlt. Bislang kosteten innerdeutsche Gespräche generell 19 Cent pro Minute. Dafür wurde der Abrechnungstakt für innerdeutsche Gespräche von 60/10 Sekunden auf Minutentakt verschlechtert.

Günstiger sind ab April auch Auslandsgespräche mit der Mobilfunk-Prepaidkarte. So kann man ins Festnetz von Japan, Russland, China, Polen und der Türkei nun schon für 7,9 Cent pro Minute telefonieren. Telefonate ins Festnetz von Frankreich, Großbritannien, Italien, der Schweiz, Österreich und der USA sind nun für 8,9 Cent pro Minute möglich. Zum Minutenpreis von 15 Cent lassen sich beispielsweise Teilnehmer in Marokko, Kroatien und Rumänien anrufen, die Gesprächsminute nach Indien, in die Ukraine und nach Bulgarien kostet 19 Cent. Dazu kommen bei allen Auslandsverbindungen jeweils 15 Cent pro Telefonat.

PTT Mobile wirbt ferner damit, dass der Versand einer SMS bei 14 Cent liegt. Das gilt auch dann, wenn der Empfänger der Textbotschaft eine ausländische Handynummer hat. Bei den meisten anderen Mobilfunk-Tarifen fallen für den SMS-Versand ins Ausland Aufschläge an. Die Anschaffung der PTT-Mobile-Karte kostet wie bisher 10 Euro. Die SIM hat aber künftig 5 statt bisher 3 Euro Startguthaben.

Mehr zum Thema Ukraine