Software

Navigation mit dem iPhone: Sygic macht Navigon Konkurrenz

Außerdem erster kostenloser Multi-Messenger mit Push Notification
Von

Vor gut einer Woche hat Navigon mit dem Mobile Navigator die erste europäische Navigations-Software für das Apple iPhone 3G und das iPhone 3G S bereitgestellt. Die Europa-Version ist derzeit für 74,99 Euro zu bekommen, regionale Varianten der Navigations-Software gibt es zum Aktionspreis von 49,99 Euro. Wer die Software zu diesem Preis erwerben möchte, muss sich beeilen. Ab morgen sollen Preiserhöhungen auf 99,99 bzw. 69,99 Euro in Kraft treten. Web-Applikation für Internetradio
Foto: teltarif

Datenblätter

Mit Mobile Maps hat Sygic inzwischen die zweite Navigations-Software für Europa bereitgestellt. Diese war kurzzeitig auch schon im AppStore von Apple zu bekommen. Dabei lag der Preis mit 79,99 Euro über den aktuellen Kosten für Navigon, aber deutlich unter dem Betrag, der künftig für den Mobile Navigator anfallen soll. Neben Europa gibt es von Mobile Maps auch Versionen für Asien und Australien. Diese sind im AppStore für 62,99 bzw. 49,99 Euro zu bekommen.

Beim Laden der Europa-Karten von Mobile Maps hatten mehrere Kunden Berichten aus Online-Foren zufolge technische Probleme. Diese sollen kurzfristig behoben werden, so dass die Navigon-Konkurrenz wieder im AppStore vorhanden ist. Für Asien und Australien ist die Sygic-Software derzeit noch ohne Konkurrenz. Für Nordamerika ist G-Map von Xroad in zwei Versionen (USA Ost und USA West) verfügbar. Der Kaufpreis liegt bei jeweils 19,99 Euro.

eBuddy: Kostenloser Multi-Messenger mit Push Notification

Mit BeejiveIM und IM+ gibt es seit der vergangenen Woche zwei kostenpflichtige Multi-Messenger, die auch die Push Notification unterstützen. Ab sofort ist im AppStore mit eBuddy auch ein kostenloses Tool verfügbar, das mehrere Chat-Communities unterstützt und nach Schließen des Programms per Push Notification über eingehende Nachrichten informiert.

eBuddy bietet derzeit die AOL-Dienste ICQ und AIM sowie den Windows Live Messenger, den Yahoo! Messenger und Google Talk. Darüber hinaus kann der Messaging-Dienst von Facebook genutzt werden. Demnächst will der Anbieter auch den Landscape-Modus unterstützen, so dass im Querformat eine größere virtuelle Tastatur auf dem Touchscreen zur Verfügung steht.

Neue Web-Applikation für Internetradio mit mehr als 140 deutschen Sendern

eBuddy unterstützt Push Notification
Foto: teltarif
Unter der Adresse iPhoneTuner.de [Link entfernt] steht ab sofort eine neue kostenlose Web-Applikation für die Internetradio-Nutzung zur Verfügung. Allerdings funktioniert das Portal nur bei Zugriff mit dem iPhone-Browser. Derzeit sind rund 140 deutsche Sender, darunter fast alle öffentlich-rechtlichen Programme sowie die größeren Privatsender, gelistet. Auch Stationen aus anderen Ländern sind zu finden und es ist möglich, neue Sender vorzuschlagen oder Favoriten anzulegen.

Klickt man einen Sender an, so öffnet sich der QuickTime-Player und gibt das gewünschte Programm wieder. Dabei ist auch Betrieb im Hintergrund möglich, da QuickTime Bestandteil des Betriebssystems ist.

Phonesuit kündigt Mini-Beamer für iPhone und iPod an

MiLi Pro ist die Bezeichnung eines Mini-Beamers für iPhone, iPod touch und iPod Classic, der ab September verfügbar sein soll. Dabei werden alle bisherigen iPhone-Generationen unterstützt, teilte der Hersteller Phonesuit auf seiner Homepage mit. Einen Verkaufspreis nennt Phonesuit bislang nicht.

Weitere News zum Apple iPhone, Apple iPhone 3G und Apple iPhone 3G S

Aktuelle Meldungen zum Thema AppStores