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simyo: Vorerst keine weiteren Preissenkungen

teltarif.de-Gespräch mit dem Geschäftsführer Rolf Hansen
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Bei simyo soll sich nach der Komplett-Übernahme des Prepaid-Discounters durch E-Plus für die Kunden nichts ändern. Das erklärte simyo-Gründer und Geschäftsführer Rolf Hansen gegenüber teltarif.de. "simyo wird als eigenständige GmbH am bisherigen Standort unter Führung des bewährten Managements weiter existieren und alles dafür tun, um die exponierte Stellung als Gründer des neuen Mobilfunksegments erfolgreich zu halten und zum Vorteil der Kunden weiter ausbauen", so Hansen weiter.

Wie der simyo-Geschäftsführer erläuterte, sei die Übernahme des bisherigen Zehn-Prozent-Anteils des Gründerteams durch E-Plus Bestandteil der langfristigen Planung. Der Schritt seit einvernehmlich zwischen dem Netzbetreiber und dem simyo-Management festgelegt worden. "Durch die Übernahme bestätigt E-Plus die simyo-Unternehmensidee und das Management. Gleichzeitig ist dies ein klares Bekenntnis zum Erfinder des Mobilfunk-Discount in Deutschland", so Hansen im teltarif-Gespräch. "Die Beteiligung des Gründerteams an der Wertsteigerung des Unternehmens für weitere drei Jahre ist der beste Garant dafür, dass das Management mit unverändertem Unternehmerelan die Erfolgsgeschichte von simyo als Vorreiter einer neuen Generation im Mobilfunk-Markt fortschreibt."

Am simyo-Tarif soll sich vorerst nichts ändern. Auf absehbare Zeit seien keine weiteren Preisschritte geplant. Für den Fall, dass der Markt in Bewegung kommt, sei der Discounter aber mit seinem Gesellschafter gut aufgestellt, um zu reagieren. Mit dem jetzigen Tarif (16 Cent pro Minute in alle Netze bzw. 6 Cent zu anderen simyo-Kunden) sei der Discounter schon heute "unschlagbar günstig". Hansen: "Wir haben, wie vor kurzem angekündigt, die Mehrwertsteuer-Erhöhung für den Kunden übernommen. Dies kommt einer weiteren Preissenkung von zirka drei Prozent gleich. Darüber hinaus haben wir zum 1. November 2006 im Rahmen einer Promotion für den Zeitraum von sechs Monaten einen Bonus in Höhe von bis zu 120 Minuten pro Monat für Gespräche von simyo zu simyo eingeführt. Für unsere sehr Community-orientierten Kunden ist dies eine weitere deutliche Preissenkung."

Möglicherweise künftig auch Rufnummernmitnahme zu simyo

Die Möglichkeit der Rufnummernmitnahme zu simyo scheint allerdings noch etwas auf sich warten zu lassen. Laut Aussage des simyo-Chefs hat das Unternehmen bisher erfolgreich Kunden mit neuen Nummern gewonnen, die man sich auf der Homepage der Firma aussuchen kann. Sollte die Rufnummernmitnahme für die Kunden in Zukunft wichtig sein, will das Unternehmen zusammen mit E-Plus prüfen, ob dies realisierbar ist. Ähnlich flexibel habe man bereits auf den Kundenwunsch, die Mailbox abschalten zu können, reagiert.

Schlecht sieht es offenbar mit günstigeren Preisen für das Telefonieren im Ausland aus. Laut Hansen ist simyo hier an die Preisgestaltung der Netzbetreiber gebunden. Sobald sich hier eine Bewegung ergebe, werde der Anbieter die möglichen Vorteile an die Kunden weitergeben. Allerdings gibt es schon heute Prepaid-Discounter auf dem deutschen Markt, die Handy-Telefonate im Ausland zu deutlich günstigeren Konditionen anbieten, wie ein Blick auf unsere Infoseite zu diesen Anbietern zeigt.

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