sparen

Telekom verlängert DSL-Aktionen bis Ende April

Kein Einrichtungsentgelt für Anschlusspakete und T-DSL-Optionen
Von Björn Brodersen

Bevor die aktuelle Preisaktion ausgelaufen ist, hat die T-Com bereits die Laufzeit für Vergünstigungen in den Telefon-DSL-Bündelangebote verlängert. Noch bis zum 30. April sparen Neukunden, die sich für eines der Call&Surf-Pakete entscheiden, die Einrichtungskosten für den DSL-Anschluss in Höhe von 99,95 Euro. Der Erlass der DSL-Einrichtungskosten gilt sowohl für das Paket Call&Surf Basic für 34,95 Euro im Monat mit einem analogen Telefonanschluss als auch für die Doppel-Flat-Pakete Call&Surf Comfort (49,95 Euro pro Monat) und Call&Surf Comfort Plus (59,95 Euro pro Monat). Wer noch kein T-Com-Kunde ist, muss allerdings 59,95 Euro für die Bereitstellung des Telefonanschlusses zahlen.

Zusätzlich erhalten Neukunden, die eines der Anschlussbündel im Internet bestellen, eine einmalige Gutschrift von 20 Euro. Einsteiger, die auch neue DSL-Hardware benötigen, bekommen von der T-Com den WLAN-Router Speedport W700V für 29,99 Euro plus 2,99 Euro Versandkosten. Die Mindestvertragslaufzeit der Call&Surf-Tarife beträgt jeweils zwölf Monate.

Bis zum 1. April fallen zudem keine Bereitstellungskosten für die T-Online-DSL-Komplettpakete an, wenn die Kunden sich gleichzeitig für die dsl flat entscheiden. Zudem offeriert der Anbieter vergünstigte Hardware. 10 bis 30 Euro Gutschrift gibt es dagegen für diejenigen Internetnutzer, die online die Schaltung eines neuen T-DSL-Anschlusses beauftragen. Kostenlos richtet zurzeit die T-Com die T-DSL-Optionen Fastpath und "Upstream 384 für T-DSL 2000" ein. Der Wechsel in eine schnellere T-DSL-Anschlussklasse kostet dagegen wie gewohnt einmalig 49,95 Euro.

Weitere Artikel aus dem Themenspecial "Breitband-Internet"