Tarifoptionen

Internationale SMS-Flatrate: Mobilka bietet neue Tarifoption

Dazu neue E-Plus-Flatrate mit 3000 Minuten und SMS
Von Hans-Georg Kluge

Mobilka bietet neue Tarif-Optionen für seine Kunden an. Mobilka bietet neue Tarif-Optionen für seine Kunden an.
Bild: Mobilka.de, Screenshot: teltarif.de
Der Prepaid-Anbieter Mobilka bietet seit Anfang März zwei neue Tarifoptionen. Mobilka realisiert sein Angebot im E-Plus-Netz.

Mobilka bietet neue Tarif-Optionen für seine Kunden an. Mobilka bietet neue Tarif-Optionen für seine Kunden an.
Bild: Mobilka.de, Screenshot: teltarif.de
Für seine Kunden bietet Mobilka nun die Option E-Plus-Flatrate an. Sie inkludiert 3 000 SMS und 3 000 Minuten ins das gesamte E-Plus-Handynetz. Die Option kostet 9,90 Euro pro 30 Tage. Nach Verbrauch der Leistungen gelten die normalen Preise von 15 Cent pro Tarifeinheit.

1 000 SMS in die ganze Welt

Die SMS-World-Flat 1 000 kostet 9,90 Euro und beinhaltet den Namen entsprechend 1 000 SMS in deutsche und internationale Handynetze. Die Option ist 30 Tage gültig und verlängert sich nach Angaben von Mobilka nicht automatisch. Nicht genutzte SMS verfallen am Ende der 30 Tage. Sollte der Kunde mehr als 1 000 SMS verschicken, wird er per SMS benachrichtigt, dass nun jede SMS den Normalpreis kostet.

Der Standardtarif

Mobilka-Kunden zahlen pro Minute und SMS in deutsche Netze vergleichsweise teure 15 Cent pro Minute. Telefonie-Minuten kosten zu anderen Mobilka-Kunden 5 Cent. Dafür sind Gespräche ins Ausland vergleichsweise günstig. In das Festnetz von China, Honkong, Indien und Singapur kosten lediglich 1 Cent. Für Auslandsgespräche berechnet Mobilka 15 Cent je Anruf zusätzlich. Eine vollständige Übersicht über die Tarife in ausländische Netze steht Interessenten auf der Webseite zur Verfügung.

Tarifoptionen vor allem für internationale Gespräche

Der Anbieter richtet sich mit seinen verschiedenen Optionen vor allem an Kunden, die viel ins Ausland telefonieren. Für 9,90 Euro gibt es die "Flat International 500"-Option, die 500 Minuten ins deutsche und in weitere 25 internationale Festnetze bietet. Für 150 Minuten in die Festnetze von Estland, Georgien, Kasachstan, Ukraine und Usbekistan zahlen Kunden ebenfalls 9,90 Euro - wer viel in diese Länder telefoniert hat hier einen deutlichen Preisvorteil.

Wer oft im europäischen Ausland unterwegs ist, kann auf zwei Optionen zurückgreifen, die 50 Megabyte Datenvolumen oder 50 Gesprächsminuten im europäischen Ausland für je 4,99 Euro beinhalten. Die Optionen gelten sieben Tage und verlängern sich nicht automatisch.

Alternativen

Der Anbieter Blau listet unter dem Tarif Blauworld ähnliche Konditionen. Statt der "Flat International 150" bietet Blauworld allerdings den "Afrika-Vorteil" für 99 Cent, der die Gesprächspreise in afrikanische Länder senkt sowie eine Polen-und-Russland-Flat, die 500 Minuten in die Handy- und Festnetze der Länder enthält.

Mehr zum Thema Roaming