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Internet-by-Call: Abrechnungspanne bei contact.consulting

Massive Preiserhöhung im Tarif ccSpecial11
Von Ralf Trautmann

Der Internet-by-Call-Anbieter contact.consulting hat jetzt über eine Abrechnungspanne für zwei so genannte Least-Cost-Router-Tarife, die auch vom Discountsurfer genutzt werden, informiert. So seien seit dem 7. August im Tarif cc-Classic rund um die Uhr 1,49 Cent pro Minute berechnet worden. Diese fallen eigentlich nur in einigen Zeitfenstern an, in anderen sollte 0,44 Cent pro Minute abgerechnet werden. Zudem ist das Angebot cc-night betroffen: Hier wurden rund um die Uhr 2,99 Cent pro Minute berechnet, die regulären Entgelte liegen je nach Zeitzone zwischen minütlich 0,35 und 1,49 Cent. Die Probleme seien heute behoben worden. Hintergrund sei im Fall von cc-night die Abrechnung zu den Konditionen eines Alttarifs gewesen. Bei cc-classic sei ein falscher Benutzername im Least-Cost-Router hinterlegt worden. contact.consulting verspricht, die zuviel gezahlten Entgelte automatisch, also ohne Zutun des Nutzers, über die Abrechnung der Telekom zu erstatten.

Falsch eingegebene Nutzerdaten können indes bei jedem Internet-by-Call-Tarif von contact.consulting zu hohen Entgelten führen: Die manuell konfigurierbaren Zugänge werden über dieselbe Einwahlnummer 01928 2021 mit unterschiedlichen Benutzerdaten realisiert. Sind diese zum Beispiel durch einen Buchstabendreher für das System nicht einem bestimmten Tarif zuordbar, werden unter Umständen höhere Entgelte berechnet.

Zudem gibt der Anbieter zu Freitag eine massive Preiserhöhung im Tarif ccSpecial11 bekannt: Hier werden dann statt 0,11 Cent pro Minute minütlich 9,99 Cent fällig. Bei der Suche nach Alternativen hilft ihnen unser Tarifrechner, eine automatische Einwahl ist über den Discountsurfer möglich.

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