Musik-Flatrate

Ab Montag: mobilcom-debitel startet Musik-Streaming-Flatrate

"MusicFlat" kann als eigener Tarif oder separate Option gebucht werden
Von Marc Kessler

mobilcom-debitel-Shop mobilcom-debitel startet
Musik-Streaming-Flatrate
Foto: mobilcom-debitel
Der Büdelsdorfer Mobilfunk-Anbieter mobilcom-debitel bietet seinen Kunden ab Montag ein Musik-Streaming-Angebot an. Dieses wird in Kooperation mit dem Berliner Streaming-Dienst Juke [Link entfernt] realisiert, wie teltarif.de exklusiv vorab erfuhr. Neben einem neuen Smartphone-Kombi-Tarif, der bereits die entsprechende Streaming-Flatrate beinhaltet, können auch alle anderen Neu- und Bestands­kunden die neue Offerte buchen.

Kombi-Tarif mit Inklusiv-Minuten, SMS- und Daten-Flatrate

mobilcom-debitel-Shop mobilcom-debitel startet
Musik-Streaming-Flatrate
Foto: mobilcom-debitel
Das 24,99 Euro pro Monat teure Tarifmodell "mobilcom-debitel MusicFlat" inkludiert monatlich 50 Gesprächs­minuten sowie eine SMS-Flatrate (Vodafone-Netz: Quasi-SMS-Flat mit 3 000 SMS / Monat) in alle deutschen Netze. Hinzu kommt eine Flatrate für das Musik-Streaming-Angebot von Juke; die hierfür notwendige App steht für Android und iOS in den entsprechenden Appstores (kostenfrei) zur Verfügung.

mobilcom-debitel MusicFlat ist in allen Netzen zu haben

Der Tarif ist in allen vier deutschen Mobilfunk-Netzen verfügbar - hiernach richtet sich das monatliche High-Speed-Volumen der ebenfalls enthaltenen mobilen Daten-Flatrate. Dieses beträgt 200 MB bei Wahl des Telekom-Netzes, im Falle des Vodafone-Netzes sind es 250 MB. Wird der Kombi-Tarif im Netz von o2 geschaltet, stehen 300 MB schneller Traffic zur Verfügung, und im E-Plus-Netz sind es schließlich 500 MB ungedrosseltes Daten­volumen (maximaler Speed: 3,6 MBit/s im Telekom-Netz, sonst 7,2 MBit/s - Taktung in 100-kB-Blöcken).

Musik-Streaming-Datenverkehr belastet das High-Speed-Volumen der Daten-Flat

Der beim Musik-Streaming anfallende Datentraffic wird allerdings auf das enthaltene Datenvolumen angerechnet. Nach Infor­mationen von teltarif.de können - je nach gewähltem Netz - aber verschiedene Daten-Upgrades optional gebucht werden.

Die Mindest­vertrags­laufzeit des Postpaid-Tarifs beträgt die bei mobilcom-debitel üblichen 24 Monate. Folge-Minuten und -SMS schlagen mit 29 Cent beziehungsweise 19 Cent zu Buche. Die Anschluss­gebühr in Höhe von 29,90 Euro wird bei Online-Abschluss erstattet, wenn der Kunde innerhalb von 14 Tagen nach Karten-Aktivierung eine SMS mit dem Text "AG Online" an die interne Kurzwahl 22240 sendet.

Das gilt für andere Neu- sowie alle Bestandskunden

Die Musik-Streaming-Option steht auch allen anderen Kunden der freenet-Mobilfunk-Sparte zur Verfügung: Neukunden, die die Streaming-Flat ab Montag in Verbindung mit einem Neuvertrag (gilt für alle mobilcom-debitel-eigenen Tarife - auch reine Daten-Tarife) abschließen, zahlen für die Option 8,99 Euro bei einer (langen) Mindest­laufzeit der Option von 24 Monaten.

Bestands­kunden sollen den Juke-Dienst in Kürze ebenfalls zu ihrem jeweiligen Basistarif hinzubuchen können. Dann fallen zwar monatlich 9,49 Euro für den Dienst an, die Mindest­laufzeit liegt im Gegenzug aber auch nur bei 12 Monaten.

Für Neu- und Bestands­kunden gilt gleicher­maßen: Die Option kann bis zum Ende des ersten Monats jederzeit gekündigt werden ("Testmonat").

Weitere Meldungen zum Mobilfunk-Anbieter mobilcom-debitel

Weitere Artikel zum Thema Musik-Streaming