Verbessert

Viele kleine Schritte, die das Smartphone besser machen

Technik-Trends vom MWC: Wie ein besserer Upstream auch den Downstream verbessert, zwei GPS-Empfänger auch bei alten Handys für ein gutes Signal sorgen oder vier Farben das Display heller machen.
Vom MWC in Barcelona berichtet

Neben den großen Sprüngen, wie der aktuell laufenden Einführung von LTE Advanced oder der beginnenden Diskussionen über den Mobilfunkstandard 5G, wird der Mobile World Congress auch genutzt, um viele kleine Verbesserungen vorzustellen und zu vermarkten. Viele werden in den kommenden Jahren die Nutzung von Smartphones weiter verbessern.

Manche Optimierungen sind naheliegend, andere sind überraschend. Lesen Sie auf den kommenden Seiten, was gleich zwei GPS-Empfänger in einem Gerät zu suchen haben, warum Fujitsu vier (statt der üblichen drei) verschiedene Pixelfarben in ein Display einbaut oder wie ein russisches IT-Unternehmen dazu beiträgt, dass wir uns künftig besser verstehen und besser orientieren können. Den Anfang macht Ericsson, die den Upstream beschleunigen, um Downloads schneller zu machen. Klingt aburd? Nun, ein Klick auf's Bild verrät, warum.

Beschleunigung - Acceleration Beschleunigung - Acceleration
vorheriges nächstes 1/6 – Bild: REUS - Fotolia.com
  • Beschleunigung - Acceleration
  • Schneller hoch für schneller runter
  • Immer schön trocken bleiben
  • Vier Farben Licht
  • Gleichmäßige Ausrichtung

Weitere Editorials