galaktisch

Galaxy Tab von Samsung kommt bei der Telekom

Preisgestaltung derzeit noch unklar
Von Marie-Anne Winter

Bei der heutigen IFA-Pressekonferenz der Telekom Deutschland drehte sich alles um 3D. Immerhin gab es eine Premiere: Es handelte sich um die erste Telekom-Pressekonferenz, die in 3D live im Fernsehen übertragen wurde. Über die Multimedia-Angebote werden Sie mehr in einer eigenen Meldung noch mehr erfahren. Telekom-Logo Bild: teltarif.de

Samsung Galaxy Tab

Immerhin gab Telekom Deutschland heute auch bekannt, dass sie das Galaxy Tab von Samsung anbieten wird. Dieses Multimedia-Leichtgewicht haben wir bereits gestern ausführlich vorgestellt. Christian P. Illek, der Geschäftsführer im Bereich Marketing der Telekom, sagte dazu: "Mit dem Samsung Galaxy Tab erweitern wir unser Portfolio an Android-basierten Geräten um ein hochwertiges Tablet." Damit unterstreiche die Telekom ihre Vorreiterrolle, wenn es um die besten Lösungen für das Vernetze Leben und Arbeiten ginge.

Leider verriet die Telekom noch nichts über Preise und Tarife, mit denen das Galaxy Tab zu haben sein wird. Derzeit ist nur bekannt, dass das Gerät im Laufe des vierten Quartals kommen wird.

Zur Partnerschaft mit Apple erklärte Niek Jan van Damme, dass man bisher 1,9 Millionen iPhones verkauft habe und daher die Partnerschaft für beide Unternehmen sehr interessant sei - iPhone 4 werde weiterhin exklusiv von der Telekom angeboten. Illek ergänzte, dass das iPhone natürlich ein großartiges Gerät sei, man aber auch andere Geräte anbieten müsse, um weitere Nutzergruppen zu erschließen.

Weitere Meldungen zum Samsung Galaxy Tab

Weitere Artikel zur IFA 2010