Tablet-Preise

HTC Flyer und Samsung Galaxy Tab 10.1 bekommen Preisschild

HTC-Tablet kostet 499 Euro, Galaxy Tab 10.1 exklusiv bei Vodafone
Von Steffen Herget

Samsung Galaxy Tab 10.1 und HTC Flyer Samsung Galaxy Tab 10.1 und HTC Flyer
Bild: HTC, Samsung - Montage: teltarif.de
Die neue Generation von Android-Tablets, die zu Jahresanfang auf der CES in Las Vegas und dem MWC in Barcelona vorgestellt wurde, steht in den Startlöchern und scharrt mit den Hufen, um dem iPad von Apple endlich richtig Paroli bieten zu können. Wie jetzt bekannt wurde, müssen sich die neuen Modelle wie etwa das Samsung Galaxy Tab 10.1 oder das HTC Flyer allerdings ab kommender Woche bereits mit dem Nachfolger iPad 2 auseinander setzen, der am kommenden Mittwoch präsentiert wird. Im Gegensatz zum neuen Apple-Tablet haben die neuen Modelle von HTC und Samsung mittlerweile konkrete Preise bekommen.

Datenblätter

Samsung Galaxy Tab 10.1 und HTC Flyer Samsung Galaxy Tab 10.1 und HTC Flyer
Bild: HTC, Samsung - Montage: teltarif.de
Das HTC Flyer wird momentan bei Online-Händler Cyberport [Link entfernt] für einen Preis von 499 Euro angeboten. Das ist zum Start ein durchaus vernünftiger Preis für das 7-Zoll-Tablet, das zwar nicht das neue Android 3.0 Honeycomb einsetzt, aber einige andere Features wie etwa Eingaben mit einem beigelegten Stylus bietet. HTC will mit dem Flyer letzten Endes nicht nur ein weiteres Tablet verkaufen, sondern ein komplettes Konzept.

Samsung Galaxy Tab 10.1 bei Vodafone in Portugal

Das Samsung Galaxy Tab 10.1 ist unterdessen bei dem ersten Provider in Europa aufgetaucht, wenn auch noch nicht in Deutschland. Beim portugiesischen Ableger von Vodafone [Link entfernt] wird das neue 10-Zoll-Tablet von Samsung für 699 Euro ohne Vertrag angeboten. Auch Vodafone Spanien bietet das neue Galaxy Tab an, allerdings schon für 349 Euro, wie Liliputing meldet. Dieser Preis gilt aber natürlich nur in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag, der wohl eine Laufzeit von 24 Monaten hat. Auch in Deutschland wird Vodafone das Samsung Galaxy Tab 10.1 zunächst exklusiv verkaufen, die Preise werden sich mit Vertrag ebenfalls im Bereich von 300 bis 400 Euro einpendeln. Nach einer Frist von drei Monaten wird das Galaxy Tab 10.1 dann auch in den freien Handel gelangen. Im ersten Eindruck zeigte sich das Samsung Galaxy Tab 10.1 in Barcelona bereits von seiner besten Seite, vor allem die Geschwindigkeit und das geringe Gewicht konnten beeindrucken.

Weitere Meldungen zum HTC Flyer

Weitere Meldungen zum Samsung Galaxy Tab 10.1