United Internet gewinnt 230 000 neue Vertragskunden
Der United-Internet-Gründer Ralph Dommermuth kann mit der Entwicklung zufrieden sein
Bild: dpa
Der Internetkonzern United Internet ist gut in
das Jahr 2015 gestartet. Im ersten Quartal gewann das im TecDax
notierte Unternehmen mit den Marken 1&1, GMX und Web.de bereits 230 000 neue Vertragskunden, wie United Internet heute in Montabaur
mitteilte.
Das sind mehr als ein Viertel der fürs Jahr angepeilten 800 000 kostenpflichtigen Verträge. Im ersten Quartal 2014 waren es 190 000 Neukunden.
27,5 Prozent mehr Umsatz
Der United-Internet-Gründer Ralph Dommermuth kann mit der Entwicklung zufrieden sein
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Der Umsatz stieg in den ersten drei Monaten im Vorjahresvergleich um
27,5 Prozent auf 905,1 Millionen Euro. Vor Zinsen, Steuern und
Abschreibungen (Ebitda) verdiente das Unternehmen von Januar bis März
173,5 Millionen Euro, ein Plus von 54,8 Prozent. Der Konzerngewinn
erhöhte sich um 31 Prozent auf 78,6 Millionen Euro. Die Zuwächse
gehen unter anderem auf die Übernahme des Glasfaserspezialisten
Versatel zurück, der seit dem 1. Oktober komplett zu United Internet
dazugehört.